Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Antworten
Bischucas
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2017 17:05:39

Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von Bischucas »

Von Powerpoint und Google Presentations kenne ich es, dass im Erstellungsmodus unterhalb der Folien ein schmaler horizontaler Bereich einblendbar ist, in den ich gleich bei der Folienerstellung meine Notizen hinzufügen kann, ohne in den Notizmodus wechseln zu müssen.

Das finde ich in Presentations nicht und vermisse es sehr. Habe ich es einfach nicht gefunden - oder gibt es diese Ansicht nicht?
HolgerT
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2017 21:08:14

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von HolgerT »

Moin,

diese Darstellung ist wirklich sehr hilfreich und ich habe das gleiche Anliegen. Falls es an die Entwickler weitergegeben werden soll wären es mit mir zwei die es wünschen :)

Gruß

Holger

Nachtrag: Die Notizenansicht erreicht man ja über Ansicht --> Ansichten --> Notizen. Das ist ja klar, aber wünschenswert wäre hier ein paralleles Bearbeiten des Folieninhalts und ein Einfügen von Notizen in einem parallel angezeigten Feld, so dass man nicht für die jeweiligen Notizen die Ansicht wechseln muss und somit den Arbeitsfluss unterbrechen muss.
Bischucas
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2017 17:05:39

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von Bischucas »

Exakt so, Holger! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte schon, ich hätte was übersehen. Die "Notizenansicht" ist wirklich kein Ersatz.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von sven-l »

Den Wunsch werde ich an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Polarigel
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2016 11:36:55

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von Polarigel »

Hätte ich auch gern!
Polarigel
rpnfan
Beiträge: 39
Registriert: 27.08.2019 11:54:55

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von rpnfan »

Die Darstellung nutze ich in Powerpoint auch häufig und hätte die auch gern im SM Office :-)
goehte
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2016 21:23:43
Wohnort: Erlangen

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von goehte »

Ich spreche mich auch für die baldige Einführung der Notizfunktion aus.
LG
rpnfan
Beiträge: 39
Registriert: 27.08.2019 11:54:55

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von rpnfan »

Ist diese Option inzwischen für die kommende Softmaker-Version geplant? Das wäre echt super!
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von miguel-c »

Tut mir leid, es ist noch auf der Wunschliste. Ich habe Ihren Wunsch angehängt.
Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Windows“