Ein Forum ist eine prima Erfindung!!!
@PeterQ: Das habe ich zwar nicht ganz kapiert, aber vermutlich klärt sich das, wenn ich es versuche...
@greifenklau: Ich habe jetzt mal ein paar Beispiele in die Cloud gestellt (natürlich ohne Daten

). Ich hoffe, das erläutert, was ich meine. Die Listen für die Wochentage werden ausgehängt und die Kids haken sich ab.Die AG-Leiter bekommen auch eine und setzen ihre Häkchen. Die Gesamtliste benutze ich, um vor Ort z.B. abzuhaken, wenn Unterlagen gebracht werden oder um Änderungen zu notieren. Und dann gibt es noch die Liste für die Klassenlehrer nur mit Name und Klasse, die Liste für die Stadt für die Abrechnung...... jeweils mit mehr oder weniger Angaben. Und klar - wenn ich die PM-Datei ändere, müssten sich natürlich idealerweise auch alle anderen Listen ändern. Eigentlich muss das alles nicht besonders hübsch sein, nur eben übersichtlich, und ich brauche auch jeweils eine andere Sortierung (nach Name, Klasse, Tag...). Letztes Jahr, als ich anfing, habe ich all diese Listen nur in TM erstellt und separat aktualisiert - dieses Jahr wollte ich es praktischer haben.
Hier sind die Beispiele:
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... hvOnXoPrvh
Ich hoffe, das funktioniert!