Update Sprachdatei

Antworten
Formular
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2016 12:51:28

Update Sprachdatei

Beitrag von Formular »

Hallo, ich habe vor paar Tagen das empfohlene Update aufgespielt. Als ich ebend wieder mit SM arbeiten wollte, bekomme ich eine Meldung die Sprachdatei des Benutzerinterfaces würde fehlen und eine Neuinstallation wäre fällig :( ? Im Herbst hatte ich das Prob schon mal irgendwie nervt das wenn man immer neu downloaden (dauert auf dem Land ca. 1 Stunde :evil: ) muß, wie kann man das vermeiden und wo bekomme ich jetzt wieder die Lizenzschlüssel her???
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von ts-soft »

Wenn der Download mit Browser nicht so richtig funktioniert, würde ich einen Downloadmanager nutzen. Der sollte Sicherstellen, das der Download komplett und fehlerfrei ist. Vor allem Downloads mit dem IE machen da manchmal Probleme.

Der Lizensschlüssel befindet sich in der Mail von SoftMaker, wo auch der Downloadlink drinnen ist, der auch immer Aktuell ist.

Solltest Du die Mail nicht mehr haben, dann bitte an sales at softmaker.de wenden.

Gruß
Thomas
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5699
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von martin-k »

Die Meldung mit der fehlenden Sprachdatei kann zwei Gründe haben:

1. Die Version der Sprachdateien (*.dwr) passt nicht zur Version der EXE-Dateien. SoftMaker Office deinstallieren, den kompletten Ordner c:\Program Files (x86)\SoftMaker Office 2016 entfernen, neu installieren.

2. Sie starten versehentlich eine alte Version (z.B. 2012 oder Beta 2016), die zwar deinstalliert wurde, aber noch im Startmenü eingetragen ist. Lösung: richtige Version 2016 starten.

Bei einer Neuinstallation müssen Sie weder das Setup neu herunterladen noch den Produktschlüssel neu eingeben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Formular
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2016 12:51:28

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von Formular »

@ martin-k Wieso muß ich nicht neu downladen, wenn ich die alte Installationsdatei verwende brauche ich doch wieder die Updates und dann stürzt es wieder ab ... oder sehe ich das falsch?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5699
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von martin-k »

Nein, denn das Problem entsteht nicht durch die Installation der alten Vollversion und die darauffolgende Installation des Servicepacks. Dieser Vorgang muss problemlos funktionieren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Formular
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2016 12:51:28

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von Formular »

Aha und reicht dann das letzte Update wenn der Ursprungssetup schon länger her wäre, beispielsweise von vor dem Herbstupdate?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5699
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von martin-k »

Ja.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1694
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von Dewes »

Aha und reicht dann das letzte Update wenn der Ursprungssetup schon länger her wäre, beispielsweise von vor dem Herbstupdate?
steht auch auf der Website
smo.jpg
smo.jpg (38.02 KiB) 2696 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)“