Update Sprachdatei

Fragen und Antworten zu SoftMaker Office 2016 für Windows allgemein. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Formular
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2016 12:51:28

Update Sprachdatei

Beitrag von Formular » 24.03.2017 12:12:27

Hallo, ich habe vor paar Tagen das empfohlene Update aufgespielt. Als ich ebend wieder mit SM arbeiten wollte, bekomme ich eine Meldung die Sprachdatei des Benutzerinterfaces würde fehlen und eine Neuinstallation wäre fällig :( ? Im Herbst hatte ich das Prob schon mal irgendwie nervt das wenn man immer neu downloaden (dauert auf dem Land ca. 1 Stunde :evil: ) muß, wie kann man das vermeiden und wo bekomme ich jetzt wieder die Lizenzschlüssel her???

Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 470
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von ts-soft » 24.03.2017 12:30:47

Wenn der Download mit Browser nicht so richtig funktioniert, würde ich einen Downloadmanager nutzen. Der sollte Sicherstellen, das der Download komplett und fehlerfrei ist. Vor allem Downloads mit dem IE machen da manchmal Probleme.

Der Lizensschlüssel befindet sich in der Mail von SoftMaker, wo auch der Downloadlink drinnen ist, der auch immer Aktuell ist.

Solltest Du die Mail nicht mehr haben, dann bitte an sales at softmaker.de wenden.

Gruß
Thomas
Windows 10 Pro (x64), 2004 19041 | Linux Mint 19.3 (x64)

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5373
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von martin-k » 24.03.2017 12:33:10

Die Meldung mit der fehlenden Sprachdatei kann zwei Gründe haben:

1. Die Version der Sprachdateien (*.dwr) passt nicht zur Version der EXE-Dateien. SoftMaker Office deinstallieren, den kompletten Ordner c:\Program Files (x86)\SoftMaker Office 2016 entfernen, neu installieren.

2. Sie starten versehentlich eine alte Version (z.B. 2012 oder Beta 2016), die zwar deinstalliert wurde, aber noch im Startmenü eingetragen ist. Lösung: richtige Version 2016 starten.

Bei einer Neuinstallation müssen Sie weder das Setup neu herunterladen noch den Produktschlüssel neu eingeben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Formular
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2016 12:51:28

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von Formular » 24.03.2017 12:39:08

@ martin-k Wieso muß ich nicht neu downladen, wenn ich die alte Installationsdatei verwende brauche ich doch wieder die Updates und dann stürzt es wieder ab ... oder sehe ich das falsch?

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5373
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von martin-k » 24.03.2017 12:43:07

Nein, denn das Problem entsteht nicht durch die Installation der alten Vollversion und die darauffolgende Installation des Servicepacks. Dieser Vorgang muss problemlos funktionieren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Formular
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2016 12:51:28

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von Formular » 24.03.2017 12:52:15

Aha und reicht dann das letzte Update wenn der Ursprungssetup schon länger her wäre, beispielsweise von vor dem Herbstupdate?

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5373
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von martin-k » 24.03.2017 12:58:47

Ja.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1693
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: Update Sprachdatei

Beitrag von Dewes » 24.03.2017 14:39:25

Aha und reicht dann das letzte Update wenn der Ursprungssetup schon länger her wäre, beispielsweise von vor dem Herbstupdate?
steht auch auf der Website
smo.jpg
smo.jpg (38.02 KiB) 2427 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)“