Noch eine Frage zu Datamaker

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
kklaus
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2009 14:24:57

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von kklaus »

Bin neu hier und arbeite schon einige Zeit mit Softmaker Office für PC und PDA, wobei ich die Schnelligkeit bei der PC-Version sehr schätze.
Ich hätte auch Interesse als Betatester für Datamaker 2009, wenn sie mich auch bitte eintragen könnten in die Teilnehmerliste, wäre ich sehr verbunden.
By the way: Tolles Forum und ein tolles, rühriges Team von Softmaker =D>

Herzliche Grüße aus dem Weinviertel in Österreich
Klaus
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von sven-l »

Ok, ich habe Sie in die Liste aufgenommen. Sobald es logeht, bekommen Sie bescheid :D
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
msone
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2009 19:14:16

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von msone »

Ich weiss ja nicht, ob auch jemand, der sich nicht wirklich mit Datenbanken auskennt, als Betatester gewünscht ist? Wenn ja, dann würde ich mitmachen.
Grüße
Micha
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von sven-l »

msone hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, ob auch jemand, der sich nicht wirklich mit Datenbanken auskennt, als Betatester gewünscht ist? Wenn ja, dann würde ich mitmachen.
Hallo,

ich habe Sie auf jeden Fall einmal in die Liste aufgenommen. :D
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
msone
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2009 19:14:16

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von msone »

Oh, prima. Dann harre ich der Dinge, die da kommen. :)
Grüße
Micha
peter-e
Beiträge: 170
Registriert: 05.12.2003 00:53:56
Wohnort: Regensburg

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von peter-e »

Was ich neulich einmal dachte - und ohne wieder neu grundlegend schimpfen zu wollen wie schon einmal:

Nun bekommen wir eine mail von SoftMaker, dass der neue Viewer für das docx-Format in der Betaphase ist.

Mag ja für viele User wichtig sein...

Ich aber denke (und vielleicht denken es auch andere): Manchmal hat man den Eindruck, die zweitwichtigsten Dinge sind für SoftMaker wichtiger als die Arbeit an einem längst überfälligen Projekt.

Wie das alles auf manche von uns wirkt, könnt Ihr Euch vielleicht denken...

Vertröstungen, Vertröstungen, interne Betaphase in Aussicht gestellt mit lachendem Gesicht, dass man gleich weiß, es kommt wohl noch lange nicht... Solange DataMaker 99 (hurra, wir feiern dieses Jahr zehnjähriges!) noch funktioniert, ist es ja nicht so schlimm, aber trotzdem... Längst ist jede Geduld verbraucht und jedes Verständnis dahingeschwunden.

Es ist schon eine "unendliche Geschichte", die ein Leiden ist.

Na ja, es wird nichts ändern. Demnächst kommt bestimmt SoftMaker Office 2009 - mit drei grundlegend verbesserten Programmen. Sehr schön das alles - aber trotzdem wäre man froh, wenn es in Richtung Komplettierung des Office-Pakets e n d l i c h einen Schritt vorwärts ginge.

MfG von einem alten SoftMaker-Kunden, der wieder gerne mit Eurem Office-Paket arbeitet und froh ist, dass er das schwerfällig und langsam gewordene OO hinter sich lassen konnte.
MfG

peter-e
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von martin-k »

Ich verstehe ja die Frustration, muss aber dazu zwei Dinge sagen:

1. Es arbeiten andere Programmierer an DataMaker als an den anderen Projekten. Wir können nicht die reguläre Programmentwicklung einstellen und alle Leute auf DataMaker werfen.

2. Der DOCX-Filter ist conditio sine qua non für alle unsere OEM-Geschäfte (speziell Windows CE, Pocket PC), und das Geld, das dabei abfällt, hilft auch bei der Finanzierung der DataMaker-Entwicklung.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
ChristophVIE
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2007 22:52:09
Wohnort: NRW

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von ChristophVIE »

Also ich weiß nur, dass ich erst wieder ein SM Office erwerben werde, wenn DataMaker (20xx) mit drin ist - egal, ob es dann SM Office Pro 2009 oder 2010 oder 2011 heißt (oder OpenOffice 4.0 oder 5.0)... :twisted:
Gruss,
ChristophVIE

PS: Der erste Eindruck zählt - der letzte Eindruck bleibt!
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von pbk »

ChristophVIE hat geschrieben:Also ich weiß nur, dass ich erst wieder ein SM Office erwerben werde, wenn DataMaker (20xx) mit drin ist
Schön. Wenn die alten Versionen des Office Deinen Ansprüchen voll genügen ist dagegen ja auch nichts einzuwenden. Allerding sollte noch erwähnt werden, dass die Programme des SoftMaker Office auch *ohne* einen DataMaker lauffähig sind.

Der DataMaker wird ein interessantes und leistungsfähiges Produkt. Allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, das nur ca. 10% der Bestands-Kundschaft wirklich etwas damit anzufangen weiss. Bei einem neuen TextMaker sind es grob geschätzt 100%... Daher denke ich, dass ein einzelner DM eine gute Idee wäre um damit einen vollkommen anderen Kundenkreis anzusprechen...

Das Programm wird fertig, wenn es fertig ist... Und es wird sicherlich nicht schneller fertig, wenn 4 oder 5 Leute immer wieder aufs neue darauf herumreiten... ...also: calm down...
Faxl
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2009 19:29:32

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von Faxl »

hi zusammen

hab da auch mal ne Frage!!

Es wird doch bestimmt auch eine Datamaker Version für Pocket PCs geben, kann man bei jener Version auch so etwas wie Visual Basic Codes miteinpflegen oder ähnliches???

Danke für die Antwort erstmal!!!

mfg Faxl
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von pbk »

Faxl hat geschrieben:Es wird doch bestimmt auch eine Datamaker Version für Pocket PCs geben
Nein, das ist soweit ich weiss erst einmal nicht geplant.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von martin-k »

Faxl hat geschrieben:hi zusammen

hab da auch mal ne Frage!!

Es wird doch bestimmt auch eine Datamaker Version für Pocket PCs geben, kann man bei jener Version auch so etwas wie Visual Basic Codes miteinpflegen oder ähnliches???

Danke für die Antwort erstmal!!!

mfg Faxl
Nein, erstmal wirklich nur Windows. Und das mit Visual Basic auf dem Pocket PC wäre ja schön, nur bringt leider das Betriebssystem dort gar nicht die dafür benötigten Funktionen (COM, OLE Automation) mit.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von axel.h »

Hallo,
das finde ich löblich, daß sich Softmaker zunächst mal auf eine Softwareplattform konzentriert, um Ihr Produkt fertigzubekommen.....
Vielleicht klappt es ja noch vor Windows 7.X.

mfg

axel.h

PS. @pbk macht auch schon 2 Kreuze ( Office 20XX ) beim Softmaker Office Professionell.....
PeterQ
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1290
Registriert: 09.03.2009 17:32:30
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von PeterQ »

Ich habe mir die Infos über den neuen Datamaker angeschaut und bin neugierig geworden. Damit könnte man ja auch ein einfaches Fakturierungsprogramm erstellen, wenn man die nötigen Relationen definieren kann. Gehen meine Überlegungen in die richtige Richtung?
Ich würde gerne dies mal ausprobieren wollen. Kann man sich als Tester denn noch anmelden?
MfG PeterQ
(1) SMO 2018 Beta - OpenSuse 42.2 64 bit KDE Plasma 5.8.6
(2) SMO 2018 - WINE 32 bit in OpenSuse 42.2 64 bit
(3) SMO 2016 - Windows 7 32 bit
Heinone
Beiträge: 156
Registriert: 05.12.2003 00:32:25
Wohnort: zwischen Minden und Osnabrück

Re: Noch eine Frage zu Datamaker

Beitrag von Heinone »

Klar kannst du dich noch anmelden. Es wird aber mit Sicherheit noch ein ein kleineres oder größeres bißchen dauern, bis die erste Betatestversion die sehnsüchtig wartende Gemeinde erreicht ...
Dank und Grüße, Heiner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“