DataMaker99 unter Vista installieren?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
D²O
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2008 19:13:41

DataMaker99 unter Vista installieren?

Beitrag von D²O »

Schönen Guten Morgen allen,

ich habe versucht den DataMaker99 bei mir unter Vista Home Premium SP1 zu installieren.
Nun, die Installation verläuft normal.
Aber es werden keine Verknüpfungen im "Start" Ordner angelegt und es lässt sich nicht starten.
Hier gibt es folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Can't run 16-bit Windows program
---------------------------
Cannot find file F:\PROGRA~2\SoftMaker Office 2008\datamaker99\Programme\DMW.EXE (or one of its components). Check to ensure the path and filename are correct and that all required libraries are available.
---------------------------
OK
---------------------------
Ich habe das ganze auch schon als Admin und im Win98/Me Kompatibilitätsmodus Probiert,
nada, bringe es nicht zum laufen.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp oder kann ich es generell unter Vista vergessen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
AMD4400X2; XP Pro SP3;3072 MB ;NVidia 7950 GT 1024MB;Realtec OnBoard Sound;
Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: DataMaker99 unter Vista installieren?

Beitrag von Dewes »

D²O
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2008 19:13:41

Re: DataMaker99 unter Vista installieren?

Beitrag von D²O »

Danke Dewes, das habe ich übersehen :oops:

Naja, dann muss noch eine weile das Lotus Approach herhalten.
AMD4400X2; XP Pro SP3;3072 MB ;NVidia 7950 GT 1024MB;Realtec OnBoard Sound;
Werner Binder
Beiträge: 30
Registriert: 19.04.2006 21:50:08
Wohnort: Tamm

Re: DataMaker99 unter Vista installieren?

Beitrag von Werner Binder »

Hallo zusammen,

bei mir läuft Vista Ultimate 32 Bit / AMD Athlon X2 Dual-Core 4600+ und Datamaker 99. Ich dachte nicht, daß es funktioniert, aber nachdem Datamaker 2008 ja auf sich warten läßt habe ich es einfach probiert. Ich habe folgende Anpassung, die in Tipps und Tricks zu Datamaker 99 steht, vorgenommen:

Einsatz von DataMaker 99 unter Windows Vista

Wenn Sie DataMaker 99 unter Windows Vista einsetzen wollen, müssen Sie eine kleine Änderung an den Einstellungen vornehmen. Rufen Sie Weiteres -> Einstellungen auf und ändern hier den Wert bei Dateidialoge von Windows 95 auf Windows.

Die Installation funktionierte einwandfrei, ich kann es starten und damit arbeiten. Als BS-Oberfläche habe ich Aero eingestellt. Allerdings habe ich die Benutzerkontosteuerung abgeschaltet, nachdem ELO Office sonst Probleme bereitet. Vielleicht liegt es ja an dieser Benutzerkontosteuerung, daß Probleme mit DM99 aufgetreten sind?
Mit freundlichen Grüßen

Werner Binder
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“