Bildungs- Maker, wie machen?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
EKühne
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2008 16:14:01
Wohnort: ganz im Osten

Bildungs- Maker, wie machen?

Beitrag von EKühne »

Hallo,

mir schwebt da mal was vor. Ich möchte Lehrmaterial erstellen mit Kontrollfragen, die je nach richtiger oder falscher Antwort den Probanden zu einer bestimmten Stelle/ Sprungmarke führen.
Es sollen Inhalte vermittelt werden als Text, Bild, Diagramm, Rechenaufgabe in Tabellenform.
Das geht alles mit Textmaker. Jede Lektion soll eine Nummer haben, geht mit Nummerierungsliste.
Die Antworten sollen in Formularfelder eingegeben werden. Dann weiß ich nicht weiter.
Idealer Weise soll das Programm zählen, wieviele Antworten richtig und wieviele falsch waren.
Gibt es Interessenten, die daran mit basteln wollen?

Eberhard
Monsterslayer

Re: Bildungs- Maker, wie machen?

Beitrag von Monsterslayer »

Mitbasteln? NEIN.

Aber mit BasicMaker oder alternativ den OLE-Funktionen irgendeiner anderen Programmiersprache lässt sich eine Art "Makro" anfertigen, das die Auswertung übernimmt.
  • * Das ist nicht kompliziert
  • * Der Elan, der zum Erlernen dieser Technik erforderlich ist, erreicht nicht die Anforderungen des beschriebenen Projekts, gleichgültig, ob Programmierkenntnisse vorhanden sind.
  • * Ich würde es trotzdem nicht mit der Textverarbeitung lösen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“