Copyright bis 2006

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Monsterslayer

Copyright bis 2006

Beitrag von Monsterslayer »

BongSchur Mesamis

Eine Kleinigkeit: Copyright im "About"-Dialog der aktuellen Revisions
amuehl
Beiträge: 262
Registriert: 02.08.2004 13:35:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von amuehl »

Guten Morgen,

Sie meinen die neuen Revisionen von PlanMaker 2006 (rev 326) und TextMaker 2006 (rev 468)? Dort stehen bei mir jeweils die Copyrights von 1987-2007.
Alexander Mühl
SoftMaker Software GmbH
Monsterslayer

Beitrag von Monsterslayer »

Dann ist es vielleicht gut, dass wir mal darüber reden... ;-)

Bild
Bild
Wow, wenn man gute Augen hat und weit weg geht vom Bildschirm... :shock: kann man meinen Namen lesen.

Ich habe mich auch schon darüber gewundert, aber gefreut, dass die alten Icons wieder in der Taskleiste auftauchen. Das Symbol der verkleinerten, aktiven Anwendung ist freilich das neue Icon.
amuehl
Beiträge: 262
Registriert: 02.08.2004 13:35:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von amuehl »

Hmmm, das ist ja interessant. Eventuell gibt es da einen Unterschied zwischen der Installation der voll gepatchten Vollversion und dem Updaten mittels Servicepack. Werde ich mal überprüfen.
Alexander Mühl
SoftMaker Software GmbH
hgoessel
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2004 12:00:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hgoessel »

Hallo,

bei mir kommt bei Hilfe / Über nur ein kleines Textfenster (ohne Bild). Der Text lautet "TextMaker 2006 (rev 468)" und in der nächsten Zeile "© 1987-2006 SofftMaker Software GmbH". Die Installation wurde immer per Service-Pack aktualisiert.

Gruß

hgoessel
amuehl
Beiträge: 262
Registriert: 02.08.2004 13:35:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von amuehl »

Hallo nochmal,

also des Rätsels Lösung liegt wohl darin, dass TextMaker-Versionen aus dem Jahre 2006 logischerweise mit dem "1987-2006"-Copyright ausgestattet wurden. Wenn man nun diese Version stets mittels Servicepack aktualisiert, verändert sich die Jahreszahl nicht, da in den Servicepacks keine neuen Grafiken für den Hilfe => Über Bildschirm gelifefert werden. Das "-2007" erscheint also nur dann, wenn man die aktuelle TextMaker 2006-Vollversion installiert.
Alexander Mühl
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“