Softmaker Office unter Mac OS/X

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
tgruber
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2005 10:53:30
Wohnort: Rellingen

Softmaker Office unter Mac OS/X

Beitrag von tgruber »

Hallo,
ist es möglich, die Linux / FreeBSD Version unter Mac OS/X zum Laufen zu bringen? Oder ist evtl. eine Version speziell für dieses System geplant?
Viele Grüße
Thomas Gruber
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gruber
amuehl
Beiträge: 262
Registriert: 02.08.2004 13:35:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von amuehl »

Hallo,

die Linux oder FreeBSD-Version ist nicht unter Mac OSX lauffähig. Ob es für dieses System eine eigene Version geben wird, ist schwer zu beantworten. Das hängt zum einen von der Nachfrage, zum anderen auch von unseren Entwicklungs-Ressourcen ab. Generell ausschließen möchten wir eine solche Variante jedoch nicht.
Alexander Mühl
SoftMaker Software GmbH
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Beitrag von Jossi »

Nun, die Nachfrage sollte eigentlich das Problem nicht sein - abgesehen von den wiederholten Nachfragen hier im Forum gab's doch auch mal eine Kundenumfrage, die großes Interesse an einer OS X-Version zeigte.
amuehl
Beiträge: 262
Registriert: 02.08.2004 13:35:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von amuehl »

Jossi hat geschrieben:Nun, die Nachfrage sollte eigentlich das Problem nicht sein - abgesehen von den wiederholten Nachfragen hier im Forum gab's doch auch mal eine Kundenumfrage, die großes Interesse an einer OS X-Version zeigte.
Schwer zu beurteilen, wie hoch die Nachfrage sein muss, um eine Mac OSX-Version zu gerechtfertigen. Aber dass wir desöfteren schon Anfragen diesbezüglich hatten, dem kann ich beipflichten.
Alexander Mühl
SoftMaker Software GmbH
martinopia
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2006 21:59:31

Beitrag von martinopia »

Ich bin auch überzeugt, dass gerade Mac-User noch viel mehr als Windows-User gerne bereit sind, auch ein paar Euro auszugeben... ich wüsste auf jeden Fall auf Anhieb (mich eingeschlossen) min. 6 Personen, die auf der Stelle ein Softmaker Office für Mac kaufen würden.
gergro
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2007 13:40:37

Dem schließe ich mich sofort an!

Beitrag von gergro »

martinopia hat geschrieben:Ich bin auch überzeugt, dass gerade Mac-User noch viel mehr als Windows-User gerne bereit sind, auch ein paar Euro auszugeben... ich wüsste auf jeden Fall auf Anhieb (mich eingeschlossen) min. 6 Personen, die auf der Stelle ein Softmaker Office für Mac kaufen würden.
Wann gibts eine Mac OS - Version? Bitte, bitte.
nino
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2005 08:48:09

Beitrag von nino »

Also wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch auch ein Wine für Mac, oder? Das mal installieren und die Windows-Testversion ausprobieren. Klar, wäre nur eine Notlösung, aber besser als nix, oder?

//edit
Ja, tatsächlich. Hier ist er zu finden.
//edit end

Gruß
Nino
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Beitrag von Jossi »

Das ist ja lieb gemeint, aber Darwine ist weit davon entfernt, für einen Normal-User brauchbar zu sein. Wir wollen einfach nur mit TextMaker unter OS X arbeiten können.
gergro
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2007 13:40:37

Beitrag von gergro »

Jossi hat geschrieben:... Wir wollen einfach nur mit TextMaker unter OS X arbeiten können.
Genau das meine ich. Irgendwelche Zusatzgeschichten, die mühevoll angepasst werden müssen und dann nur mit Abstrichen funktionieren - das kanns nicht sein. "Es muss auch gehen ohne Wine."
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“