Schnellwahlpfad für´s ganze Windows ?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Schnellwahlpfad für´s ganze Windows ?

Beitrag von Kuno »

Nachdem ich mich gerade wieder mal über ein Programm geärgert hab, das nicht über die geniale Funktion des Schnellwahlpfades verfügt, mal eine kurze Frage: Liesse sich diese Funktion ohne grösseren Programmieraufwand auch systemübergreifend für andere Programme nutzen?

Ich fürchte schon das "Nein", hoffe aber trotzdem auf eine Antwort. 8)
Monsterslayer

Re: Schnellwahlpfad für´s ganze Windows ?

Beitrag von Monsterslayer »

Kuno hat geschrieben:Nachdem ich mich gerade wieder mal über ein Programm geärgert hab, das nicht über die geniale Funktion des Schnellwahlpfades verfügt, mal eine kurze Frage: Liesse sich diese Funktion ohne grösseren Programmieraufwand auch systemübergreifend für andere Programme nutzen?

Ich fürchte schon das "Nein", hoffe aber trotzdem auf eine Antwort. 8)
Was ist der Schnellwahlpfad unter Windows? Ich entwickele bloß Software. Benutzen tu ich sie nie... :wink:
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Kuno »

Was ist der Schnellwahlpfad unter Windows?
Im normalen "Datei öffnen" - Dialog von Windows nicht vorhanden. :? Bei den ganzen Softmaker-Produkten gibt´s den Schnellwahlpfad zum fixen Zugriff auf zuvor festgelegte Ordner - auch wenn unter "Weiteres/Einstellungen/Aussehen" "System-Dateidialoge verwenden" markiert ist. Weiss allerdings nicht, ob diese Funktion auch in der Linux-Version drin ist.

Auf jeden Fall hätte ich diesen Schnellzugriff gerne auch in anderen Programmen. Und da ich keine Ahnung vom Programmieren hab, dachte ich, vielleicht könnten die SoftMaker-Programmierer das mal eben auf die Schnelle..... :roll:
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-L »

Selbst wenn das theoretisch möglich wäre, so denke ich nicht, dass jeder Anwender will, dass unsere Software so tief in das System eingreift.
Tobias Leißner
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Kuno »

denke ich nicht, dass jeder Anwender will, dass unsere Software so tief in das System eingreift
Na ja, wer das nicht will, braucht ja die entsprechenden Programme nicht zu installieren. Wie tief der Eingriff ins System wäre kann ich als Laie natürlich nicht einschätzen...

Also bleiben mir weiterhin nur Bookmarks und Doppelklick im 2xExplorer :?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Beitrag von martin-k »

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber unsere Programmierer sind bereits jetzt mehr als ausreichend ausgelastet ... :wink:
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Kuno »

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber unsere Programmierer sind bereits jetzt mehr als ausreichend ausgelastet ...
Für gute Tools ist es nie zu spät - auch nächstes Frühjahr würde mir vollkommen reichen 8-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“