Office 2006

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Benutzeravatar
gthen_tsst
Beiträge: 160
Registriert: 08.01.2004 08:04:12
Wohnort: Taunusstein/Wiesbaden

Office 2006

Beitrag von gthen_tsst »

Office 2006 ist da :shock:

1. Wie komme ich an PM 2006, wenn ich schon TM 2006 gekauft habe?
2. Ich brauche ist ein stabiles DataMaker. Mit DM 99 habe ich laufend Schwierigkeiten wenn ich es auf ein anderes Laufwerk kopiere.
3. Wird DM 2006, falls es noch im 1.Halbjahr 200? :? erscheint, in Office 2006 aufgenommen oder erscheint es als Office 2006 Prof?

Liebe Grüße von einem SM-Anwender der allerersten TM-Versionen :D
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Beitrag von martin-k »

1. TextMaker und PlanMaker werden nur zusammen als SoftMaker Office 2006 angeboten. Das heißt, daß Sie, um an PlanMaker 2006 zu gelangen, das Office-Upgrade bestellen müßten. (Dieses Upgrade haben wir bewußt mit 34,95 Euro preislich so niedrig angesetzt, damit es den früheren Upgradepreisen von Einzelprodukten entspricht.)

2. DataMaker erscheint tatsächlich noch dieses Jahr. Er wird nach ggw. Lage nicht Bestandteil des Standard-Office, sondern eines künftigen Office Professional. Auch dafür wird es wieder Upgrade-Konditionen geben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
gthen_tsst
Beiträge: 160
Registriert: 08.01.2004 08:04:12
Wohnort: Taunusstein/Wiesbaden

Beitrag von gthen_tsst »

Wow,
das war aber schnell geantwortet und vom Chef persönlich 8)
Soll man(n) das mit DM glauben? :)
MfG
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Beitrag von martin-k »

Ein aktueller Screenshot (Deutsch und Englisch gehen hier noch ein bißchen durcheinander...):

Bild
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
gthen_tsst
Beiträge: 160
Registriert: 08.01.2004 08:04:12
Wohnort: Taunusstein/Wiesbaden

Beitrag von gthen_tsst »

Martin, my Love - frei nach Diether Krebs

das sieht ja gur aus, sehr gut!
Freu mich schon jetzt darauf

'Soll man(n) das glauben' war Spasshalber gemeint,
aber Provokation hilft manchmal etwas mehr Infos heraus zu locken.

LG
McTesch
Beiträge: 122
Registriert: 13.10.2005 08:35:48
Wohnort: Wissen

Upgrade auf TM 2006 war teurer als Upgrade auf Office 2006

Beitrag von McTesch »

Sorry, ich verstehe eure Upgrade-Politik nicht so ganz. Also, zunächst 35 EUR als Upgrade auf Office 2006 ist die Sache sicher wert.

Aber wer Anfang des Jahres von Office 2004 auf TM 2006 upgedatet hat, muss sich doch ernsthaft fragen, warum er jetzt noch einmal ein Upgrade bezahlen soll, bei dem er TM 2006 und PM 2006 zusammen für weniger bekommen kann. Ich für meinen Teil hätte dann wohl noch das halbe Jahr gewartet, wenn ich gewusst hätte, dass sich die Preise so gestalten.

Wähle ich jetzt das Upgrade auf Office 2006 zu dem angegebenen Preis, zahle ich zusammen mit dem Upgrade auf TM 2006 im Dezember/ Januar mehr als jemand, der sich das Office heute neu zulegt, nämlich 73,70 EUR und das nur, um die aktuelle Version von Planmaker zu bekommen.

Wie gesagt, keine Kritik an euren Preisen als solche. Ich nutze vor allem TM sehr gerne und zahle auch gerne dafür. Aber dieses Gebahren verstehe ich nicht.
:?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf TM 2006 war teurer als Upgrade auf Office 20

Beitrag von martin-k »

McTesch hat geschrieben:Sorry, ich verstehe eure Upgrade-Politik nicht so ganz. Also, zunächst 35 EUR als Upgrade auf Office 2006 ist die Sache sicher wert.

Aber wer Anfang des Jahres von Office 2004 auf TM 2006 upgedatet hat, muss sich doch ernsthaft fragen, warum er jetzt noch einmal ein Upgrade bezahlen soll, bei dem er TM 2006 und PM 2006 zusammen für weniger bekommen kann. Ich für meinen Teil hätte dann wohl noch das halbe Jahr gewartet, wenn ich gewusst hätte, dass sich die Preise so gestalten.

Wähle ich jetzt das Upgrade auf Office 2006 zu dem angegebenen Preis, zahle ich zusammen mit dem Upgrade auf TM 2006 im Dezember/ Januar mehr als jemand, der sich das Office heute neu zulegt, nämlich 73,70 EUR und das nur, um die aktuelle Version von Planmaker zu bekommen.

Wie gesagt, keine Kritik an euren Preisen als solche. Ich nutze vor allem TM sehr gerne und zahle auch gerne dafür. Aber dieses Gebahren verstehe ich nicht.
:?
In Übergangszeiten wie jetzt (Verbindung mehrerer Produkte zu einem) kommt es unvermeidlicherweise auch zu Situationen, bei denen einzelne Kundengruppen durch frühes oder spätes Kaufen schlechter fahren.

Das versuchen wir zu minimieren, komplett vermeiden läßt es sich nicht.

In solchen Fällen können wir auf Kulanzbasis immer etwas machen. Wenden Sie sich, wenn Sie sich preislich ungerecht behandelt fühlen, bitte an unseren Support, und wir finden eine Lösung.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Karl Barth
Beiträge: 127
Registriert: 30.11.2005 21:20:05

Beitrag von Karl Barth »

Super! Dann warte ich bis zum wirklich kompletten Upgrade-Angebot samt neuer Datamaker-Version!

Cha
Rainer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2005 16:42:34

Beitrag von Rainer »

Wird die neue Datamaker-Version in der Lage sein, Access-Dateien zu lesen und zu schreiben? Was soll das "native" Datenbankformat sein?
Wenn wir gerade bei Formaten sind: wird der nächste Textmaker docx (also das WordML-Format von Office 2007) unterstützen?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Beitrag von martin-k »

DataMaker 2006 besitzt kein "natives" Datenbankformat mehr, sondern basiert auf ODBC. Das heißt, Sie können auf alles, für das Sie einen ODBC-Treiber besitzen zugreifen -- beispielsweise MS Access, Oracle, MySQL, MS SQL Server, PostgreSQL, Interbase etc.

Über das "Hintertürchen" kommt ein natives Format aber doch wieder herein: wir liefern einen ODBC-Treiber für das dBASE-Format mit. Dieser ist entsprechend aufgebohrt, daß er auch mit Unicode-Zeichen in dBASE-Dateien zurechtkommt, die wir optional in TextMaker und PlanMaker unterstützen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
kristine
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2003 15:56:34

Beitrag von kristine »

gthen_tsst hat geschrieben:Martin, my Love - frei nach Diether Krebs


LG

Tja, Einspruch:

Chef ist MY LOVE.

-kk :D
Kristine Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Kuno »


Tja, Einspruch:

Chef ist MY LOVE.
Da bin ich aber froh, das der Martin trotzdem noch auf Anfragen von uns Forums-Fredeln antworten darf [-o<

Kuno
Rainer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2005 16:42:34

Beitrag von Rainer »

Danke für die Auskunft, ODBC ist natürlich toll (auch wenn ich da kein Experte bin, habe nur mit Perl und Access/Oracle ein bisschen rumgespielt), aber es gibt ja bestimmt wieder eine erstklassige Benutzerführung und Dokumentation.
Allerdings bleibt schon noch die Frage offen, ob man mit dem neuen Datamaker auch Access-Dateien erzeugen kann; mit ODBC kann man meines Wissens nach ja nur auf Datenbankquellen zugreifen, aber keine schaffen?
Rainer
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-L »

Also hier unter WinXP SP2 kann ich unter Systemsteuerung :arrow2: Verwaltung :arrow2: ODBC-Datenquellen mit dem Microsoft Access Treiber (*.mdb) auch eine Datenbank erstellen (oder eben eine vorhandene auswählen).
Tobias Leißner
Rainer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2005 16:42:34

Beitrag von Rainer »

Prima, dann werde ich mir das Textmaker Office Professional als Geburtstagsgeschenk zum Vierzigsten gönnen! :lol: Ich hoffe doch, dass es bis Februar 2007 fertig ist?
Rainer
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“