Wo ist denn das Forum für Datamaker ???

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Wochian
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2005 18:45:54
Wohnort: Saarbrücken

Wo ist denn das Forum für Datamaker ???

Beitrag von Wochian »

Warum gibt es für Textmaker und Datamaker ein exrta Forum und für Datamaker nicht ?

Ich habe eine Datenbank mit mit ca. 400 Datenfelder pro Datensatz.
Bei MS Works kann ich im Bearbeitungsmodus MEHRERE Felder GLEICHZEITIG markieren und kolplett nach unten verschieben. Die ist erforderlich wenn neue Datenfelder zu bestehenden hinzu gefügt werden.
Der DM99 erlaubt mir aber nur jeweils EIN Feld zu verschieben. Das ist eigentlich ein KO Kriterium, der mich wieder in der Rachen von MS treibt.

Bei Lotus Approach ist es zusätzlich noch möglich mit einem leeren Formular anzufangen und MEHRERE Felder GLEICHZEITIG in das Formular eintragen zu lassen.
DM 99 erlaubt es jeweils nur mit einem Feld. WARUM ??

Warum muss man Datenfeldbezeichnung und Datenfeldinhalt einzeln löschen. :twisted:

Warum kann man nicht mehrere Felder gleichzeitig löschen ?

Wie stelle ich es an, dass beim Serienbrief die erforderlichen Datenfelder mit nur JEWEILS einem Mausclick in den Brief übernommen werden und das ganze Verfahren nicht immer wieder von vorne gemacht werden muss ?

Warum sind die Makrofelder so klein ? 8) :?:

Bei Staroffice 5.2 gibt es im Schedule Bereich AUFGABEN die Möglichkeit ein Querverweis zu allen Dokumenten zu machen, die bei der Aufgabe eine Rolle spielen. 1x anclicken und das jeweilige Dokument wird sofort geöffnet. Das ist sehr nützlich. Beim Kundenanruf ist man sofort im Bilde und kann qualifiziert antworten. :?: :(

Ist ein Termin und Aufgabenplaner auch angedacht ? :wink:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“