Programmstart vom USB-Stick

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
phoart
Beiträge: 27
Registriert: 11.07.2005 20:35:05

Programmstart vom USB-Stick

Beitrag von phoart »

Hallo,

ich würde gerne meine Softmaker-Programme von einem USB-Stick starten. Ist dies bereits möglich?
Wenn nein, gibt es Überlegungen dies zu implementieren?

Einen schönen Gruß
Peter
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Beitrag von martin-k »

Das ist kein Problem. USB-Stick einstecken, SoftMaker Office drauf installieren. USB-Stick abziehen.

Am Fremd-PC: Stick einstecken, Doppelklick aufs Laufwerksymbol für den Stick, dort die EXE-Dateien von TextMaker bzw. PlanMaker durch Doppelklick starten. Auf die Frage, ob sich TextMaker bzw. PlanMaker jetzt korrekt installieren sollen, mit "Nein" antworten (und am besten auch gleich die Checkbox "Diese Meldung nicht wieder anzeigen" ankreuzen).

Das wär's. :D
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Branding Boy
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2005 14:01:26
Wohnort: Kaarst

Beitrag von Branding Boy »

Tach,

es klappt auch mit dem Datamaker habs Probiert.


THX Dennis
Bin zwar erst 14 aber bin kein kleines Kind mehr sondern ein Teeny
Pineas
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2004 15:03:49
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pineas »

Geht das auch von CD? Ich habe nur nen kleinen...USB-Stick natürlich. ;)
Pineas
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-L »

Von CD ist das etwas schwieriger, da kein Schreibzugriff auf die CD besteht. Eventuell getätigte Einstellungen können also nicht gespeichert werden. Ich persönlich würde davon abraten und eher auf einen günstigen USB-Stick umsteigen (kosten ja nicht mehr die Welt ;-))-
Tobias Leißner
Pineas
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2004 15:03:49
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pineas »

Da ich auf dem PC in der Firma keine Administrator-Rechte habe, werden sowieso keine Einstellungen abgespeichert. ;)
Pineas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“