Fehlende Abspeicherung von DataMaker-Sets

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
fidi
Beiträge: 52
Registriert: 20.12.2003 23:10:23
Wohnort: Wuerselen bei Aachen
Kontaktdaten:

Fehlende Abspeicherung von DataMaker-Sets

Beitrag von fidi »

Hallo SoftMaker-Team

Habe seit einiger Zeit noch ein Problem mit DataMaker:
Wenn ich ein Set abspeichere und anschliessend wieder lade, werden keine Listen, Formulare oder Berichte mehr geladen. Die xxx.set-Datei und die xxx.00N-Dateien werden gespeichert. Habe aber festgestellt, dass in dem Set-file die Angaben fuer die Bezugsdateien fehlen. An den Stellen, wo sonst die Pfad-/File-Namen stehen, sind nur noch hexadezimale Nullen.
Hab ich mir irgendetwas zerschossen?

Fidi
:?:
fidi
Beiträge: 52
Registriert: 20.12.2003 23:10:23
Wohnort: Wuerselen bei Aachen
Kontaktdaten:

fehlende Set-Abspeicherung in DataMaker

Beitrag von fidi »

Hi,

wie siehts aus? Hat keiner 'ne Idee, warum die Set-Dateien bei mir fehlerhaft sind?

fidi
fidi
Beiträge: 52
Registriert: 20.12.2003 23:10:23
Wohnort: Wuerselen bei Aachen
Kontaktdaten:

fehlende Abspeicherung von DataMaker-Sets

Beitrag von fidi »

Problem inzwischen geloest durch erneute Aufspielung von Update 201.
War wohl doch etwas zerschossen .

Habe aber inzwischen ein anderes Problem:
Beim Anklicken einer Set-Datei im Dateimanager (Windows Commander) wird immer noch die alte Installation V.196 von DataMaker gestartet,die ich noch in einem anderen Unterverzeichnis behalten habe. Die Ursache sind vermutlich die Eintragungen in der Registry, da die Zeiger alle noch auf die alte DataMaker-Installation verweisen. Kann man das auf einfache Art aendern oder muss man alle Registry-Eintraege von Hand aendern?

Wer hat dazu eine einfachere Loesung?

fidi
Tobias-L
Beiträge: 3178
Registriert: 01.12.2003 15:44:30
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-L »

I.d.R. registriert sich die neue Version von DataMaker beim Start automatisch in der Registry, sodass beim Doppelklick automatisch die neueste Version gestartet wird. Sollte es doch nicht funktionieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

Im Windows Explorer auf Extras=>Ordneroptionen=>Dateitypen. Dort suchen Sie nun nach DataMaker Datenbank (oder der Dateitypenbezeichnung) und ändern die Pfad für das verknüpfte Programm entsprechend ab.
Tobias Leißner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“