Tablett - ipad oder surface go

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Jolander
Beiträge: 90
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Tablett - ipad oder surface go

Beitrag von Jolander »

Hallo,

ich möchte hier jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten aber...

Um mir das Leben zu erleichtern möchte ich mir für die "Arbeit im Feld" ein Tablett zulegen. Verwendet werden soll es nicht für Officearbeiten. Dafür habe ich meinen Laptop (Win 10, 64-bit, Festplatte fast voll und Schanier kaputt).

Dazu hätte ich gerne Empfehlungen von euch welches Tablett ihr da einsetzten würdet!

Ich möchte von unterwegs:

Dokumente einsehen, dazu soll sich das Tablett im Büro mit den aktuellen Daten der Cloud abgleichen - Die Daten wären dann auf dem Tablett gespeichert. Nach dem Ortstermin erfolgt die Synchronisation in die andere Richtung
PDF Dokumente mit "Handschriftlichen Notizen" versehen und abspeichern bzw ausdrucken oder per mail verschicken
Bauschäden mit Fotos dokumentieren und vor Ort mit Anmerkungen versehen
In Seminaren Mitschriften verfassen

Das wäre es im groben. Als cloud ist pcloud im Gespräch weil vorhanden und als externe Festplatte in den Laptop eingebunden

Danke für eure wertvollen Tips
Guido
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“