[closed] eM Client Version 9 ist raus (noch heiß)

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

[closed] eM Client Version 9 ist raus (noch heiß)

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Ja Hallo,
heute habe ich was zu verschenken.
Eine Pro Lizenz für den finalen eM Client Version 9.0.1230
Lohn für meine Beta.Arbeit.
Kein Witz.
Sendet eine persönliche Nachricht bis 20:20 Uhr heute. Danach muss ich meine hinterlegte Kontaktadresse leider ändern 😀

*** Leider zu spät. ***
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: [closed] eM Client Version 9 ist raus (noch heiß)

Beitrag von Gian »

Hallo,

Und hat der em-Client bei Dir funktioniert? Ich habe früher bis etwa vor einem Jahr em-client verwendet, aber der war so schlecht, dass ich ihn durch Thunderbird ersetzt habe. Nun bekam ich das Mail über die neue Version, die ich installiert habe, um zu sehen, was sich da verbessert hat, aber es war einmal mehr nur enttäuschend. Da spende ich lieber Freiwillig etwas für funktionierende Software wie z.B. Thunderbird und Firefox, die heute so funktionieren, wie ich es eigentlich von eMail Client erwartet hätte. Vor allem die Zusammenarbeit mit Google-Mail, Kalender und Adressen war kaum zu verwenden. Da ich ein stabiles Mailprogramm benötige, kommt für mich heute als Alternative zum Google-Onlineclient nur noch der Thunderbird infrage.

Freundliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
HappyDay989
Beiträge: 114
Registriert: 10.01.2010 18:19:46

Re: [closed] eM Client Version 9 ist raus (noch heiß)

Beitrag von HappyDay989 »

Gian hat geschrieben: 05.03.2022 23:23:23Und hat der em-Client bei Dir funktioniert? Ich habe früher bis etwa vor einem Jahr em-client verwendet, aber der war so schlecht, dass ich ihn durch Thunderbird ersetzt habe. [...] Vor allem die Zusammenarbeit mit Google-Mail, Kalender und Adressen war kaum zu verwenden. Da ich ein stabiles Mailprogramm benötige, kommt für mich heute als Alternative zum Google-Onlineclient nur noch der Thunderbird infrage.
Und was, ganz präzise, soll da so schlecht gewesen sein und nicht funktioniert haben?

Ich verwende eM Client seit halben Ewigkeiten in der kostenpflichtigen Version und habe absolut gar keine Probleme damit. Vier Mail-Konten, zwei davon von GMail, inkl. Kontakte, Termine und Aufgaben zu verwalten ist für das Programm ein Kinderspiel. Im Gegensatz zu Thunderbird, was gerade im Zusammenhang mit GMail eine Bastelbude ist, läuft bei eM Client alles reibungslos und fehlerfrei. Und ich glaube nicht, dass ich der einzige Anwender bin, bei dem sich das einfach nur so durch reinen Zufall so verhält.

Zumindest würde ich von jemandem, der sich GLAUBWÜRDIG über ein Programm beschwert, erst einmal erwarten, dass er präzise benennt, mit welcher Systemkonfiguration er welche Fehler oder Probleme erlebt hat, ob diese reproduzierbar sind usw. Und sich ggf. der Support des Herstellers dazu geäußert hat.
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: [closed] eM Client Version 9 ist raus (noch heiß)

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Gian hat geschrieben: 05.03.2022 23:23:23 Hallo,
Und hat der em-Client bei Dir funktioniert?
Kurz und knapp: Ja.
CalDAV und CardDAV (bin bei mailbox.org) funktioniert perfekt. Die Suchfunktion - ein Traum. Und einige andere für mich sehr sinnvolle Funktionen.

Aber ja. Die Welt ist bunt. Geschmäcker sind verschieden.
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: [closed] eM Client Version 9 ist raus (noch heiß)

Beitrag von Gian »

Hallo,
HappyDay989 hat geschrieben: 11.03.2022 19:58:42 Ich verwende eM Client seit halben Ewigkeiten in der kostenpflichtigen Version und habe absolut gar keine Probleme damit.
Das war bei mir bis vor wenigen Jahren auch der Fall. Mit jedem Update wurde es jedoch schlechter. Sehr Langsam (Start), Zusammenarbeit mit Google Kalender und Kontakte mangelhafter usw. Ich nutzte emClient auf bis zu 5 PCs und Laptops.

Nach der Mitteilung von emclient über die neue Version habe ich es nochmals probiert, nach kurzer Zeit jedoch wieder deinstalliert, da sich kaum etwas gebessert hat. Schade eigentlich, denn ich nutzte email-client seit es von Softmaker einmal angeboten wurde, habe dann aber direkt zu emclient gewechselt, als es von Softmaker, warum auch immer, "herausgeworfen" wurde. Eigentlich war ich zufrieden, bis es durch Updates verschlechtert wurde.

Wenn eine Anwendung sich nicht (mehr) so verhält, wie gewünscht, fliegt sie bei mir raus. Da bin ich sehr konsequent. Das würde auch Softmaker u.a. treffen, denn für alles gibt es ja auch noch die 2.beste Lösung von Microsoft.
HappyDay989 hat geschrieben: 11.03.2022 19:58:42Im Gegensatz zu Thunderbird, was gerade im Zusammenhang mit GMail eine Bastelbude ist, läuft bei eM Client alles reibungslos und fehlerfrei.
Diese Meinung vertrat ich auch, bis ich mich von emclient trennte und ich das aktuelle Thunderbird nutzte. Früher war Thunderbird für mich keine Alternative (als es z.B. als emailclient von Softmaker angeboten wurde). Da habe ich meine Meinung heute um 180° geändert. Thunderbird arbeitet heute besser mit Gmail zusammen als es zuletzt mit emclient der Fall war. Mit Thunderbird bin ich aktuell rundum zufrieden, genau so mit dem Firefox.

Freundliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“