Vertrieb nicht erreichbar - was ist los?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
A.Schmidt
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2018 12:39:08

Vertrieb nicht erreichbar - was ist los?

Beitrag von A.Schmidt »

Hallo,

ich versuche seit Freitag den SM Vertrieb zu erreichen. Leider erfolglos.
  • Anruf über die zentrale Nummer: nach Auswahl der Sprache und der Abteilung fällt man aus der Leitung
  • Direkter Anruf beim Vertriebsmann (0911 / 307359**) - besetzt / weggedrückt / keiner da
  • e-mails bleiben unbeantwortet - egal ob an sales oder als Antwort auf ein Supportticket
Das geht so seit Freitag und ich verstehe es nicht. SM ist OK und für mich seit 2010 firmenweit die Alternative zu MS Office. Aber wenn man um Lizenzkauf betteln muß, läuft etwas verkehrt! [-X

PS: Kauf im Shop ist keine gute Alternative, die Upgrade-Aktion letzte Woche war dort z.B. nicht gut umgesetzt. Ging am Ende nur per Kontakt zum Vertrieb. Um so unverständlicher ist nun der Totalausfall der Kommunikation.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Vertrieb nicht erreichbar - was ist los?

Beitrag von miguel-c »

Wir haben derzeit einige Mitarbeiter in dieser Woche in Urlaub.
Keine Sorge, Ihre Anfragen werden beantwortet.
In der Zwischenzeit können Sie die Testversion von SoftMaker Office 2018 installieren und 30 Tage lang auf allen Ihren Computern nutzen:
https://www.softmaker.de/programme

Später, nachdem die Zahlung abgeschlossen ist, erhalten Sie die Aktivierungscodes und müssen sie nur noch in die Software eingeben.

Entschuldigen Sie die Verzögerung.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Vertrieb nicht erreichbar - was ist los?

Beitrag von martin-k »

Außerdem ist die 0911/307359** keine Nummer unseres Vertriebs. Sie erreichen uns unter 0911/936386-0.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
A.Schmidt
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2018 12:39:08

Re: Vertrieb nicht erreichbar - was ist los?

Beitrag von A.Schmidt »

Hallo Herr Kotulla,

ich danke auch für Ihre Rückmeldung. Bitte sehen SIe meinen Post, der ja immerhin mit einigem Aufwand für mich verbunden ist (eigentlich wollte ich lediglich noch Lizenzen nachkaufen) als konstruktiv an - aus meinem OP sollte ja hervorgehen, dass ich mit SMO seit vielen Jahren zufrieden bin.

Bezüglich Ihres Verweises auf die korrekte Telefonnummer möchte ich auch nochmals auf meinen OP veweisen - auf diesem Wege sind Sie seit Freitag nicht zu erreichen:

Anwahl der von Ihnen genannnten zentralen Nummer

"Bitte 1 für Deutsch, 2 für Englisch"

<1>

"Bitte 1 für Vertrieb, 2 für Support etc"

<1>

"WIr verbinden sie jetzt mit..."

-> Tuut Tuut Tuut

Andere Tastenwahlen führten zum selben Ergebnis.

Das ganze reproduzierbar, Freitag, Montag, Dienstag, heute. Natürlich können Störungen auftreten, aber darauf hatte ich bereits in der letzten Woche hingewiesen. Die von mir genannte Vertriebstelefonnummer bekam ich von einer Frau K., ich sollte dort einen Hr. G. vom Vertrieb erreichen.
A.Schmidt
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2018 12:39:08

Re: Vertrieb nicht erreichbar - was ist los?

Beitrag von A.Schmidt »

Hallo,

ich habe heute nochmals versucht, den Vertrieb telefonisch unter der von Ihnen genannten Nummer zu erreichen. Leider mit demselben Ergebnis wie zuvor beschrieben. Vielleicht sollten Sie es selbst mal auf diesem Weg versuchen?

Zusätzlich hatte ich ja auch den Weg per e-mail versucht. Auf meine Anfragen vom 21.02. und 24.02. habe ich keine Antwort bekommen.
Die Ticketnummer ist 2020021808002767.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Vertrieb nicht erreichbar - was ist los?

Beitrag von martin-k »

Nachdem Sie Ihre Anfrage parallel per Feedback-Formular eingereicht haben, habe ich sie dort beantwortet.

Ja, der Vertrieb war wegen Urlaub und Krankheit unterbesetzt. Aber Sie haben dann einfach Telefonnummern in unserer Telefonanlage querbeet ausprobiert, und eine der Rufnummern wird an das private Telefon meiner Mutter weitergeleitet. Ihre Pflegerin kann Ihnen keine Auskünfte zu SoftMaker geben, zumindest keine korrekten. Nein, Herr G. arbeitet nicht im Vertrieb.

Ich habe Ihnen die Kontaktdaten eines zuständigen Vertrieblers geschickt. Bitte kontaktieren Sie ihn per E-Mail, denn dank Corona-Gefahr arbeitet er in den nächsten Wochen im Homeoffice.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
A.Schmidt
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2018 12:39:08

Re: Vertrieb nicht erreichbar - was ist los?

Beitrag von A.Schmidt »

Hallo Herr Kotulla,

danke für Ihre Zeit zur ausführlichen Beantwortung.

Ihre Telefonanlage funktioniert weiterhin nicht wie erwartet, nach dem Tastenmenü fliegt man aus der Leitung, egal welche Auswahl man trifft.

Ich werde natürlich nun auf dem von Ihnen empfohlenen Weg mein Glück versuchen.
A.Schmidt
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2018 12:39:08

Re: Vertrieb nicht erreichbar - was ist los?

Beitrag von A.Schmidt »

Hier noch meine positive Rückmeldung.
Dank der Bemühungen von Hr. Popov bin ich nun erfolgreich gewesen - und am Ende war es wie erwartet ganz einfach. Schade um soviel unnötigen Energieeinsatz :roll:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“