SMO User Group Ostholstein, speziell Malente

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Silbermöwe
Beiträge: 48
Registriert: 12.10.2017 19:11:06
Wohnort: Malente Hamburg

SMO User Group Ostholstein, speziell Malente

Beitrag von Silbermöwe » 13.12.2019 09:32:15

Ich suche Mac-Forums-Mitglieder zum pers. Austausch in 23714 Malente oder Umgebung. Wer hätte Interesse?
Zuletzt geändert von Silbermöwe am 05.01.2020 15:01:43, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Silbermöwe


SMO Professionell 2018 (rev. 974.0203) 64bit; Mac OS 10.14.6 Mojave

Njörd
Beiträge: 159
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Re: Gleicher Wohnort

Beitrag von Njörd » 13.12.2019 16:31:49

Gleich mal vorweg: Nein, ich wohne nicht mal ansatzweise in der Nähe und habe daher auch kein Interesse. Aber nur mal so ein paar Tipps:
  • Zuerst würde ich dem Thread einen vernünftigen Titel geben z. B. "SMO User Group Malente" oder ähnliches. Unter "gleicher Wohnort" kann sich praktisch keiner was vorstellen.
  • Außerdem würde ich schon mal etwas umreißen, wie Du dir das genau vorgestellt hast. Treffen bei Dir bzw. einem anderem Teilnehmer in der Wohnung oder in einem Restaurant etc. Soll es regelmäßige Treffen geben oder nur nach "Bedarf" usw.
  • Du solltest Dir wirklich gut überlegen, ob Du Dich wirklich nur mit Mac-User austauschen möchtest, oder ggf. mit allen SMO-Nutzern. Hintergrund ist, dass das Mac-Forum hier bei SMO das mit Abstand kleinste ist. Es darf somit bezweifelt werden, ob sich wirklich genügend Leute finden lassen, die Interesse haben. Beim eine Treffen, das generell über SMO-Nutzer offen ist, ist zumindest die Basis schon mal deutlich größer und somit auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass da was zustande kommt.

Silbermöwe
Beiträge: 48
Registriert: 12.10.2017 19:11:06
Wohnort: Malente Hamburg

Re: SMO User Group Malente u. Umgebung

Beitrag von Silbermöwe » 13.12.2019 16:54:20

@Njörd
Danke, ich werde Deine Ideen aufgreifen!
Wie löscht oder ändert man einen Thread?
Zuletzt geändert von Silbermöwe am 14.12.2019 18:19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Silbermöwe


SMO Professionell 2018 (rev. 974.0203) 64bit; Mac OS 10.14.6 Mojave

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 876
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Gleicher Wohnort

Beitrag von miguel-c » 14.12.2019 00:21:13

Hallo, Sie können nach phpBB Hilfe auf Google suchen:
https://www.google.com/search?q=phpbb+d ... ete+thread

Silbermöwe
Beiträge: 48
Registriert: 12.10.2017 19:11:06
Wohnort: Malente Hamburg

Re: SMO User Group Malente u. Umgebung

Beitrag von Silbermöwe » 14.12.2019 08:01:38

Ich würde den Thread - wie von Njörd vorgeschlagen - gern umbenennen in: "SMO User Group Malente" oder den Thread "Gleicher Wohnort" löschen (der bisherige Inhalt ist entbehrlich und dann könnte ich mit dem geänderten Thread-Titel neu starten starten).
Wenn ich die phpBB Hilfe richtig verstanden habe, kann ich das nicht selbst machen, da ich natürlich keine Moderatorenrechte habe.
Wie komme ich hier weiter?
Zuletzt geändert von Silbermöwe am 14.12.2019 18:19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Silbermöwe


SMO Professionell 2018 (rev. 974.0203) 64bit; Mac OS 10.14.6 Mojave

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5304
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Gleicher Wohnort

Beitrag von martin-k » 14.12.2019 17:03:38

Sie klicken bei Ihrem Ursprungsposting auf "Bearbeiten" und ändern dessen Titel. Das ändert den Titel der ganzen Diskussion.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Silbermöwe
Beiträge: 48
Registriert: 12.10.2017 19:11:06
Wohnort: Malente Hamburg

Re: SMO User Group Ostholstein, Malente

Beitrag von Silbermöwe » 14.12.2019 18:24:13

Erst einmal Dank an martin-k! Wie man sieht, hat das geklappt.

Für die SMO User Group Ostholstein, Malente schwebt mir vor:
Ich suche SMO-Forums-Mitglieder zum pers. Austausch in Ostholstein, speziell 23714 Malente. Erst einmal würde ich mir Kontakt mit einem oder mehreren Mac-Usern wünschen. Wer hätte Interesse?
Treffpunkt und Treff-Termine nach Bedarf und Absprache.
Interessenten bitte hier oder per PN melden!


Bin gespannt, ob es Resonanz gibt. Wie man sieht, habe ich den Umkreis inzwischen erweitert.
Gruß Silbermöwe


SMO Professionell 2018 (rev. 974.0203) 64bit; Mac OS 10.14.6 Mojave

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“