Suche Tablet für Softmaker Android-Office

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
GerhardF
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2013 14:58:19

Suche Tablet für Softmaker Android-Office

Beitrag von GerhardF »

Hallo zusammen,

erst kürzlich habe ich mir SoftMaker Office 2012 für Windows im Paket mit der Android-Version gekauft - obwohl ich gar kein Android-Gerät besitze.
Da ich ohnehin überlegt habe, mir irgendwann mal einen Tablet-Computer zu kaufen, wollte ich mal in dieser Runde fragen, wer ein solches Gerät (mit Android) besitzt oder empfehlen kann:

Es sollte folgende Merkmale aufweisen:
- SoftMaker Office für Android sollte darauf laufen ;-)
- die Akkulaufzeit sollte im Dauerbetrieb (bsp. Office) mindestens 5 Stunden betragen
- eine Bildschirmschnittstelle für den Anschluss eines Beamers
- WLAN
- regelmäßig verfügbare Updates des Betriebssystems (soll ja heute nicht mehr üblich sein)
- evtl. eine USB-Schnittstelle für den Anschluss eines Presenters

Gedacht ist das Gerät v.a. als Präsentationenrechner (meine Präsentationen mache ich am liebsten mit SoftMaker Presentations), um nicht immer meinen schweren Laptop mitschleppen zu müssen.

Über Vorschläge/Empfehlungen würde ich mich sehr freuen, auch über Hinweise, worauf man beim Kauf eines Tablets sonst noch so achten sollte.

Schönen Sonntag,
Gerhard.


P.S.: Demnächst möchte ich mir übrigens ein Auto zulegen - die Nummernschilder habe ich schon :D
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Tablet für Softmaker Android-Office

Beitrag von sven-l »

Die meisten Tablets besitzen einen micro HDMI-Ausgang, mit dem ein Beamer (zur Not mittels Adapter) angeschlossen werden kann. Zum Testen haben wir hier in der Firma z.B. ein Acer Iconiatab A500, ein Hannspree Tablet, ein Blaupunkt Endeavour 1000HD und einige andere Tablets der verschiedensten Hersteller. Auf allen läuft SoftMaker Office 2012 für Android problemlos. Wichtig ist, dass Android 2.2 oder höher installiert ist.
Was die Android-Updates angeht, sollten Sie sich genauer informieren, da hier einige Firmen längeren Support bieten als andere. Auch, was die Akkulaufzeit, das Gewicht, die Qualität der Displays und die Verarbeitung der Gehäuse angeht, sollte man vielleicht mal beim Händler seines Vertrauens vergleichen, da es zwischen den Geräten teils massive Unterschiede gibt. Ein Urteil möchte ich hier allerdings nicht abgeben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
GunterArentzen
Beiträge: 120
Registriert: 09.01.2013 04:24:29
Wohnort: Rülzheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Tablet für Softmaker Android-Office

Beitrag von GunterArentzen »

Hallo,

ich würde zum Google Nexus 10 raten. Es wird lange mit aktueller Software unterstützt, ist schnell und zudem günstig. http://www.google.de/nexus/10/
Oder das Asus Transformer TF300T, das hatte ich. Einen Test findest du unter http://blog.pegu.de/archive/2013/01/21/ ... er-tf300t/
Dazu passt dann auch der Artikel, in dem ich Softmaker für das Asus testete: http://blog.pegu.de/archive/2013/02/16/ ... s-autoren/

Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“