Anzahl Mitarbeiter

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
gna
Beiträge: 54
Registriert: 02.04.2013 19:45:27

Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von gna »

Hallo,

mich würde Interessieren wieviele Mitarbeiter Sie haben. Wie viele Hiervon sind Entwickler?

Grüße
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von martin-k »

Gegenwärtig 23, davon 10 Entwickler.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
gna
Beiträge: 54
Registriert: 02.04.2013 19:45:27

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von gna »

oha, das hätte ich nicht gedacht! Interessant was/wer alles "hinter" einer Software steht!
ErichW
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2006 12:16:49
Wohnort: Oldenburg

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von ErichW »

gna hat geschrieben:oha, das hätte ich nicht gedacht! Interessant was/wer alles "hinter" einer Software steht!
Ja, es ist schon erstaunlich, mit wie wenig Leuten soviel Software produziert werden kann.
ChristophVIE
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2007 22:52:09
Wohnort: NRW

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von ChristophVIE »

Mein Vorschlag:

Stellt noch 2-3 Entwickler mehr ein- und entwickelt endlich DataMaker zu ende.
Gruss,
ChristophVIE

PS: Der erste Eindruck zählt - der letzte Eindruck bleibt!
GunterArentzen
Beiträge: 120
Registriert: 09.01.2013 04:24:29
Wohnort: Rülzheim
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von GunterArentzen »

Hallo,

lieber 3-4 neue Mitarbeiter und neben Data-Maker auch eine Mac-Portierung ;-)
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von greifenklau »

GunterArentzen hat geschrieben:Hallo,

lieber 3-4 neue Mitarbeiter und neben Data-Maker auch eine Mac-Portierung ;-)
8) Der Mann erhält die volle Punktzahl. =D>
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Carsten Goellnitz
Beiträge: 242
Registriert: 31.05.2004 23:07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von Carsten Goellnitz »

greifenklau hat geschrieben:
GunterArentzen hat geschrieben:Hallo,

lieber 3-4 neue Mitarbeiter und neben Data-Maker auch eine Mac-Portierung ;-)
8) Der Mann erhält die volle Punktzahl. =D>
Von mir auch! - Aber wer sammelt für's Gehalt der Leute? SoftMaker wird sie doch
hoffentlich nicht als Leiharbeitnehmer zum nicht gesetzlichen Mindest-Hungerlohn
von 8,50 €/Std. einstellen können (erforderliche Überstunden sind im Stundenlohn
selbstverständlich enthalten).

Carsten
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von greifenklau »

Ich denke mal, dass sich das Gehalt dieser Mitarbeiter sehr schnell amortisieren wird. Es gibt im direkten Vergleich mit SMO keine adäquaten Produkte beim Mac OS bzw. iOS beim iPad, egal, was die Gemeinschaft über diverse Produkte auch jubelt. MSO ist dort überhaupt kein Konkurrent, sondern nur eine Krankheit, Pages besser als MS Word aber kein Vergleich zu TM, Numbers keine Konkurrenz. Diverse Produkte aus fernöstlichen Ländern - auch wenn oftmals bejubelt, gehen sang- und klanglos unter, wenn man sie einer näheren Betrachtung unterzieht.
Kein Visual Basic, somit wäre BM konkurrenzlos.
Ich könnte seitenweise weiterschreiben und nein, ich stehe nicht in Brot und Lohn von Apple.

Grüße an alle - bin zur Zeit in Kappeln an der Ostsee und teste dort Flensburger dunkel, Störtebecker dunkel und Flensburger Kellerbier - hier kennt auch keiner MS...
Zuletzt geändert von greifenklau am 25.09.2013 10:59:10, insgesamt 1-mal geändert.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
ChristophVIE
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2007 22:52:09
Wohnort: NRW

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von ChristophVIE »

Statt Visual Basic und .NET unter Windows empfehle ich PureBasic - läuft unter Windows, Linux und Mac OS gleichermaßen und super schnell.
Gruss,
ChristophVIE

PS: Der erste Eindruck zählt - der letzte Eindruck bleibt!
Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von Dewes »

Grüße an alle - bin zur Zeit in Kappeln an der Ostsee und teste dort Flensburger dunkel, Störtebecker dunkel und Flensburger Kellerbier - hier kennt auch keiner MS...
Hallo Gerd, lass es dir schmecken.
Statt Visual Basic und .NET unter Windows empfehle ich PureBasic - läuft unter Windows, Linux und Mac OS gleichermaßen und super schnell.
Purebasic ist schnell, weil es reinen Maschinencode generiert, also keinen dazu gelinkten Interpreter benötigt. Ob man aber überhaupt und wenn mit welchen technischen Aufwand es möglich ist, Zugriffe auf TM und PM-Objekte zu realisieren, kann ich nicht beurteilen, bin dafür kein Fachmann. Der ausgewiesene Fachmann für Purebasic ist der Kollege ts-soft.
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2996
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von Jossi »

greifenklau hat geschrieben: Es gibt im direkten Vergleich mit SMO keine adäquaten Produkte Mac OS bzw. iOS beim iPad, egal, was die Gemeinschaft über diverse Produkte auch jubelt. MSO ist dort überhaupt kein Konkurrent, sondern nur eine Krankheit, Pages besser als MS Word aber kein Vergleich zu TM, Numbers keine Konkurrenz. Diverse Produkte aus fernöstlichen Ländern - auch wenn oftmals bejubelt, Gehn sang- und klanglos unter wenn man sie einer näheren Betrachtung unterzieht.
Kein Visual Basic, somit wäre BM konkurrenzlos.
Sehr treffende Beschreibung. Hinzu kommt noch, dass man sich als Entwickler nicht, wie bei Linux und Android, mit einem ganzen Zoo von Geräten und Betriebssystemvarianten herumschlagen muss, sondern eine einheitliche Plattform hat.
GunterArentzen
Beiträge: 120
Registriert: 09.01.2013 04:24:29
Wohnort: Rülzheim
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Mitarbeiter

Beitrag von GunterArentzen »

Hallo,

Google ist nun vorgeprescht und hat Quickoffice zum kostenfreien Download fur's iPad herausgegeben. Aber wie der Android-Vergleich schon gezeigt hat, ist SMO einfach besser - so es die Programme denn gibt, hehe.

Wie verzweifelt wir armen Mac-User sind, zeigt ja schon die Tatsache, dass wir mit Cross Over oder virtuellen Maschinen arbeiten, um unser geliebtes SMO nutzen zu können. Also, Gott des Softmaker-Office, erhöre uns und gib uns darbenden Usern, was wir uns erflehen! [-o<
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“