WebFonts: Es werden nur einige Schriften richtig angezeigt

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
jügro
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2012 10:47:32

WebFonts: Es werden nur einige Schriften richtig angezeigt

Beitrag von jügro »

Ich habe von den 65 Softmaker Webfonts 8 installiert, also auf meinen Webserver hochgeladen. Nun zeigt sich folgendes Problem:
Ich kann mit meinen Webeditoren Serif WebPlus 5 und 6 leider nur einige der installierten Webfonts auf meiner Homepage sichtbar machen, einige andere nicht.
Geprüft wurden die Browser Firefox und Internetexplorer, beide in den neuesten Versionen.
Erkannt wurden z.B. die Fonts Comix , VAGRounded, Hubert, nicht aber z.B. Balloon caps-xbold, Tabasco-Twin.
Mein Verdacht, dass nur Schriften erkannt werden, die im Namen keinen Unter- oder Bindestrich enthalten, hat sich auch nicht 100%ig bestätigt, da wohl Abilene, nicht aber z.B. Dessau richtig gezeigt werden.
Selbtverständlich habe ich stets die css-Datei 65modernwebfonts.... in den Schriftenordner hochgeladen und in den betreffenden Seiten den html-Link eingebunden.
Gibt es eine Erklärung?

NACHTRAG (11.01.2013)
Nachdem ich auf WebFontessentials umgestiegen bin und die neue zugehörige CSS-Datei hochgeladen habe, werden alle fraglichen Schriften auf den o.a. Browsern richtig dargestellt. Aufpassen muss man aber, dass man bei der Layoutgestaltung auch die entsprechende Softmakerschrift (z.B. *PRO.ttf) auswählt und sie nicht mit einer "normalen" Schrift mit gleichlautendem Namen verwechselt.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“