Benutzername

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Ferdinand
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2011 18:22:26

Benutzername

Beitrag von Ferdinand »

Möchte meinen Benutzernamen ändern. Wie ist die Vorgehensweise?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Benutzername

Beitrag von martin-k »

Sehr gute Frage, nur habe ich leider auf die Schnelle keine Antwort :-(

Ich habe soeben im deutschen und im englischen Forum die Funktion freigeschaltet, dass Benutzer ihren Namen abändern können. Im englischen Forum funktioniert das jetzt, im deutschen leider trotzdem nicht.

Teilen Sie uns bitte den neuen Namen mit, ich trage ihn dann händisch ein.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Ferdinand
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2011 18:22:26

Re: Benutzername

Beitrag von Ferdinand »

Als neuen Benutzernamen habe ich "Ferdinand" gewählt. Bitte um Korrektur und entsprechende Bestätigungs e-mail. Vielen Dank im voraus, schon heute einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012. Es grüsst Sie freundlich
Michael Schellberg
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6137
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Benutzername

Beitrag von martin-k »

Ist geändert. Auch Ihnen einen guten Rutsch!
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
andyl
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 949
Registriert: 18.04.2010 23:28:04

Re: Benutzername

Beitrag von andyl »

martin-k hat geschrieben: Ich habe soeben im deutschen und im englischen Forum die Funktion freigeschaltet, dass Benutzer ihren Namen abändern können. Im englischen Forum funktioniert das jetzt, im deutschen leider trotzdem nicht.
Das kannst du bei den Benutzerberechtigungen, in den Rollen, sowie auch in der Board-Funktionalität /Allgemein einstellen.
Je nachdem wie ihr das Ding hier eingestellt habt.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Benutzername

Beitrag von sven-l »

Habe soeben die Gruppenrechte überprüft und neu eingestellt. Alle registrierten Benutzer haben laut Einstellungen das Recht den Benutzernamen zu ändern.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“