Praxishandbuch

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Carsten Goellnitz
Beiträge: 242
Registriert: 31.05.2004 23:07:48
Wohnort: Hamburg

Praxishandbuch

Beitrag von Carsten Goellnitz »

zu SMOffice 2008 war mal ein Praxishandbuch angedacht und es wurden Vorschläge gesammelt. Die Resonanz erschien mir sehr positiv.

Ende 2009 teilte der "Chef" mit, die Arbeit daran sei wegen der Entwicklung von SMO 2010 zurück gestellt worden und "pbk" antwortete dem Angebot eines Freiwilligen kurz danach, die Einzelheiten stünden bereits weitgehend fest.

Habe ich etwas verpasst und nicht bemerkt, dass ein solches Praxishandbuch inzwischen veröffentlicht worden ist?

Der vom "Chef" erkannte und durch die Resonanz bestätigte Bedarf besteht nach nunmehr zwei Jahren nach meiner Ansicht immer noch.

So, und nun noch etwas Konstruktives, ein Vorschlag: Das Praxishandbuch darf auch gern Verweise zu abweichenden Lösungsmöglichkeiten bei Konkurrenzprodukten enthalten. Denn einerseits zeigen die vielen Beiträge im Forum, dass viele Anwender auch mit MSO und OO arbeiten; und andererseits würde das Praxishandbuch damit auch als allgemeine Einführung in das Arbeiten mit den üblichen Officeanwendungen dienen.

Carsten
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Praxishandbuch

Beitrag von sven-l »

Das Praxishandbuch ist noch nicht gestorben und demnächst wird hier endlich etwas passieren.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“