Datamaker 99 Win 7 64bit

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Fuerteman
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2011 14:43:10

Datamaker 99 Win 7 64bit

Beitrag von Fuerteman »

Hallo Forengemeinde

Ich habe seit vielen Jahren den Datamaker 99 gepflegt und gefüllt und bekomme ihn jetzt nach Ableben meines Altrechners nicht mehr
installiert- jetzt Win 7 mit 64 bit.
Die Light-Version hilft mir auch nicht weiter, da ich ca. 4500 Datensätze im alten Datamaker angesammelt habe, die ich auch brauche.
Kann mir denn jemand helfen ?
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2403
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Datamaker 99 Win 7 64bit

Beitrag von Panosis »

DM99 ist noch ein 16-Bit-Programm. Aus irgendwelchen Gründen, die wohl ausserhalb der Firma niemand verstehen wird, hat MS beschlossen, dass in den neuen Windows-Versionen keine 16-Bit-Unterstützung mehr existieren soll. Somit ist es unmöglich, eine derartige Applikation unter Windows 7 64 Bit zum Laufen zu bringen.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, besteht darin, sich eine virtuelle Maschine mit z. B. einem Windows XP einzurichten und DM99 darin zu installieren. Das ist zwar mühsam, aber es sollte wenigstens laufen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“