Einzelauflagen PDF - Services?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2403
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Einzelauflagen PDF - Services?

Beitrag von Panosis »

Heute möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob und falls ja welche Erfahrungen andere mit Service-Anbietern für die Erstellung von Büchern aus PDF heraus gemacht haben.

Es ist nämlich so, dass immer wieder einmal vollständige Bücher als PDF habe, die ich dann doch gerne gedruckt und einigermassen sauber gebunden zum Blättern benutzen möchte.
Es geht z. B. um die SMO-Handbücher, aber etwa auch ein Verzeichnis aller durch die Rechtschreibreform geänderten Schreibweisen und solche Sachen. Es kommt auch immer wieder mal vor, dass ich die PDF-Datei eines Buches habe, das sich noch in der Druckerei befindet, und für den Hausgebrauch hätte ich doch gern vorab schon mal ein oder zwei Exemplare.

In der Vergangenheit habe ich z. B. die SMO-Handbücher vollständig ausgedruckt, gelocht und in Ringordner eingereiht. Sehr effizient ist das aber nicht, auch nicht handlich. Und hin und wieder möchte ich dann doch auch etwa das Verzeichnis der geänderten Schreibweisen zu einem Korrektur-Lese-Termin bei einem Verlag mitnehmen usw.

Es handelt sich somit um Einzel- bzw. Kleinst-Auflagen. Wüsste jemand in dieser geschätzten Runde dafür einen guten Print-on-demand-Service oder dergleichen?

Danke im voraus* für hülfreiche** Hinweise!

* alte Rechtschreibung

** ganz alte Rechtschreibung
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“