Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2403
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Beitrag von Panosis »

Ich schliesse mich im Grundsatz meinem Vorredner greifenklau (Bringt ihm mal 'ne Kiste Bier!) an. Als alter Atarianer bin ich eigentlich nur aus einer Notlage heraus bei Windows gelandet. Das Schöne am Atari war, dass er irgendwo zwischen MS und Mac stand und dass er sich zum "Basteln" eignete. Gerade das "Basteln" geht bei Mac & Co. eher nicht oder jedenfalls ziemlich beschränkt.
Gerade auch was die Auswahl bestimmter Software-Angebote angeht, ist man eben dann doch unter Windows besser bedient. Also blieb ich da, wenn auch mit einer gewissen stetigen Unzufriedenheit. Das Schielen nach Mac und Unix/Linux ist eben immer auch da.
Nun arbeite ich seit Jahren mit SMO und bin sehr zufrieden damit. Ein Umstieg auf eine andere Betriebssystem-Schiene kommt also nur in Frage, wenn ich SMO "mitnehmen" oder "behalten" kann.

Aber: Wie andere bereits bemerkten, gibt es genügend offene Baustellen. Wir warten auf DM, auf PPTX und ein paar andere Sachen. Lieber ärgere ich mich noch einige Zeit niederschwellig über Windows, erfreue mich hingegen aber eines vollständigen und funktionstüchtigen SMO. Der grosse Umstieg kann da ruhig noch ein wenig warten.
Von meinem letzten Umzug sind auch noch nicht alle Kisten ausgepackt ...
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2995
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Beitrag von Jossi »

Ich habe inzwischen von Parallels Desktop 4 auf Parallels Desktop 5 upgegradet, und in der neuen Version ist die Integration von Windows und Windows-Programmen in die Mac-Oberfläche nochmals deutlich verbessert. Man merkt jetzt kaum noch, dass TextMaker kein Mac-Programm ist.
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Beitrag von axel.h »

Hallo,
also schön wäre es Doch, wenn es SM-Office für dem Mac geben würde, vielleicht bis zum Lion...

mfg

axel.h
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“