Mal an die Wirtschaftswissenschaftler...

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Mal an die Wirtschaftswissenschaftler...

Beitrag von pbk »

Als jemand, der eher aus dem naturwissenschaftlichen Bereich stammt muss ich mal eine Frage in die Runde stellen, die ich mir auch mit Hilfe des Internet nicht beantworten konnte...

Wie macht ein Wirtschaftswissenschaftler Literaturverweise in Publikationen? Damit meine ich nicht, wie man es machen kann, sondern wie es allgemein *üblich* ist.

In Publikationen von Wirtschaftlern fand ich zum einen (Autor, Jahr) mit Literaturverzeichnis im Appendix und auch solch fiese Lösungen, wo der Literaturverweis über eine Fußnote realisiert wurde. Brrr, bäh... (das nervt mich ungemein beim Lesen, weil man eine oftmals wichtige Anmerkung nicht von einem oftmals in erster Linie unwesentlichen Literaturverweis unterscheiden kann und daher immer aus dem Lesefluss gerissen wird um festzustellen, dass es doch nur ein Verweis war)

Was empfindet also der Wirtschaftswissenschaftler als solcher also als "guten Stil"?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“