Eine Idee zu Vorlagen

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Eine Idee zu Vorlagen

Beitrag von pbk »

Es kommt ja immer wieder einmal der Wunsch nach einer optionalen Auswahl an fertigen Vorlagen für die unterschiedlichsten Zwecke hier im Forum. Ich persönlich habe dazu meine eigene Meinung und denke, dass es keine Vorlage geben kann, die meinen Anwendungszweck trifft, es sei denn jemand anderes hätte exakt den gleichen -- was eigentlich nicht vorkommt.

Aber, trotzdem habe ich mir zu diesem Thema ein paar Gedanken gemacht...

Wie wäre es, wenn man einfach bereits im Internet existierende frei verfügbare Vorlagen verwenden würde und diese einfach auf den TM/PM anpasst. Mir fallen da bspw. die Vorlagensammlungen für OpenOffice ein. Diese stehen meist unter GPL-ähnlichen Lizenzen und somit darf mit ihnen faktisch alles gemacht werden, solange die Lizenz erhalten bleibt und der Urheber immer wieder genannt wird.

Mir fehlen Zeit und Interesse an solch einer Betätigung -- trotzdem könnte es ja für den ein oder anderen ein Denkanstoss sein in diese Richtung einmal zu forschen. Und es muss ja keine direkte Kopie sein, sondern kann ja auch Quelle neuer Ideen für bessere Vorlagen sein...
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Idee zu Vorlagen

Beitrag von sven-l »

Hallo,

ich habe Ihren Vorschlag an weitergeleitet.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“