Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
D²O
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2008 19:13:41

Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Beitrag von D²O »

Hallo,
irgendwie finde nicht das richtige bzw. funktionierende Tool um mein mit WordPro erstellten lwp Dateien
in ein Textmaker kompatibles format zu konvertieren.

Sicher kann man die einzelnen Dateien öffnen und mit "Speichern unter" anders abspeichern.
Bei mehr als < 100 Dateien hat man keine rechte lust dazu ;)

WordPro version < N99.08***

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat.
AMD4400X2; XP Pro SP3;3072 MB ;NVidia 7950 GT 1024MB;Realtec OnBoard Sound;
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Beitrag von pbk »

D²O
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2008 19:13:41

Re: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Beitrag von D²O »

Danke, das scheint interessant zu sein.

Edit//
:D

Nochmals Danke, ich habe zwar nochmals nach diesem script googlen müssen, habs da nicht gefunden (bin warscheinlich etwas blind ;) )
Aber dann ging die Post ab.
Die *.doc (Word2000 / Word97) wollte TM nicht öffnen, mit Wordpro gehts, aber die RTF Dateien
hat TM akzeptiert.

Das war wirklich ein Super Tipp =D>
AMD4400X2; XP Pro SP3;3072 MB ;NVidia 7950 GT 1024MB;Realtec OnBoard Sound;
D²O
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2008 19:13:41

Re: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Beitrag von D²O »

Hallo, ich bins nochmal :)

Nun, ich habe im Netz auf http://www.hollfelder-it.com/ das WordPro2Word Tool gefunden.
Es war ursprünglich Shareware ist aber nun Frei als Vollversion erhältlich.
Kleiner Wermutstropfen hängt noch dran, man muss sich Registrieren.
Ich konnte alle *lwp Dateien in das MS Word97.doc Format konvertieren und das Layout wurde beibehalten.

Falls also noch jemand seine WordPro Datein mit TM weiterbearbeiten möchte, sollte es sich ruhig mal ansehen.
AMD4400X2; XP Pro SP3;3072 MB ;NVidia 7950 GT 1024MB;Realtec OnBoard Sound;
ErichW
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2006 12:16:49
Wohnort: Oldenburg

Re: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Beitrag von ErichW »

Ich habe es etwas einfacher gemacht. Meine WordPro-Dateien habe ich in WordPro im Format Word für Windows 7.0 gespeichert. Danach konnte ich, bis jetzt korrekt und verlustfrei, in TM problemlos damit arbeiten.

MfG

Erich Witte
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Beitrag von pbk »

ErichW hat geschrieben:Ich habe es etwas einfacher gemacht. Meine WordPro-Dateien habe ich in WordPro im Format Word für Windows 7.0 gespeichert. Danach konnte ich, bis jetzt korrekt und verlustfrei, in TM problemlos damit arbeiten.
Ja, das wusste der OP auch, aber dazu hatte er ja geschrieben:
D²O hat geschrieben:Sicher kann man die einzelnen Dateien öffnen und mit "Speichern unter" anders abspeichern.
Bei mehr als < 100 Dateien hat man keine rechte lust dazu
Darum hatte er nach einer Lösung gesucht, die das automatisch für mehrere Dokumente übernimmt. Daher finde ich es auch sehr gut, dass er die letztlich bei ihm funktionierende Lösung allen mitgeteilt hat.
ErichW
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2006 12:16:49
Wohnort: Oldenburg

Re: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Beitrag von ErichW »

Ja, das wusste der OP auch, aber dazu hatte er ja geschrieben:
D²O hat geschrieben:Sicher kann man die einzelnen Dateien öffnen und mit "Speichern unter" anders abspeichern.
Bei mehr als < 100 Dateien hat man keine rechte lust dazu
Darum hatte er nach einer Lösung gesucht, die das automatisch für mehrere Dokumente übernimmt.[/quote]
Das hatte ich überlesen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder, der es mit dem Speichern unter einem anderen Format probiert, sich bis zu Winword 7.0 durcharbeitet. Das war bei meinen Tests das einzige, was brauchbare Ergebnisse geliefert hat.

Freundliche Grüße

Erich Witte
Juergen.Hollfelder
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2010 19:24:21

Re: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Beitrag von Juergen.Hollfelder »

Hallo Zusammen,

da immer wieder Leute von hier auf meiner Seite landen und nach dem Konvertiertool für Wordpro nach Word suchen hier eine kleine Info von mir. Ich habe das ganze der Open Source Gemeinde geschenkt und ist hier zu finden:

http://sourceforge.net/projects/lotustomicrosof/

Nochmal ganz kurz. Das Tool selbst konvertiert nicht, ruft aber das "Speichern unter" für jede .LWP auf (im angegebenen Verzeichnis und allen darunter liegenden). Vorraussetzung ist, dass man Lotus Wordpro installiert hat. Es hat immer gut mit Lotus SmartSuite Millenium Edition funktioniert. Ich weiss nicht ob es mit dem mittlerweile erhältlichen Lotus Symphony auch funktioniert.

Gruss
Jürgen
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Beitrag von pbk »

Vielen Dank für den Hinweis :-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“