SoftMaker Office 2010

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
MaKr
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009 19:30:39

SoftMaker Office 2010

Beitrag von MaKr »

Hallo Leute,

SoftMaker wird ständig verbessert, angepaßt und erweitert. So war die in den letzten Tagen erhaltene ePost mit der Information, daß an SoftMaker Office 2010 gearbeitet werde (und man sich als registrierter Nutzer aktiv am Beta-Test beteiligen kann) auch nicht allzu verwunderlich.

Fragt sich aber, was an Neuerungen, an Verbesserungen und Funktionserweiterungen in das neue SoftMaker Office 2010 einfließen soll? Was wird es Neues geben, was über Bord geworfen?

Ich (und vermutlich auch andere interessierte Nutzer) würde mich freuen, wenn sich die Entwickler - trotz der vermutlich noch frühen Phase - dazu äußern könnten... :wink:

Beste Grüße

MaKr
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pbk »

Diese Information findet sich derzeit für die zur Beta registrierten Kunden im entsprechenden Forum detailliert zusammengestellt
MaKr
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009 19:30:39

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von MaKr »

Schade, daß man keine Informationen veröffentlichen will.
Bin gerade eben an den Support herangetreten und habe freundlich angefragt, ob ich auch am Beta-Test teilnehmen darf. Vielleicht habe ich ja doch einmal Glück. [-o<

Beste Grüße

MaKr
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von pbk »

MaKr hat geschrieben:Schade, daß man keine Informationen veröffentlichen will.
Das hat mit wollen gar nichts zu tun. Es gibt halt noch keine veröffentlichte Feature-Liste. Der aufmerksame Forenleser wurde aber über die letzten Wochen immer wieder mit Informationen versorgt, welche Funktionen kommen werden.

Wenn das Programm dann fertig ist, wird das dann alles wieder auf den Seiten zum Programm unter softmaker.de zu lesen sein.

Es macht halt keinen Sinn jetzt Funktionen anzukündigen, die sich noch in Details ändern können -- weil das Programm halt noch nicht ganz fertig ist...
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von sven-l »

MaKr hat geschrieben: Bin gerade eben an den Support herangetreten und habe freundlich angefragt, ob ich auch am Beta-Test teilnehmen darf. Vielleicht habe ich ja doch einmal Glück. [-o<

Beste Grüße

MaKr
Kein Problem :wink:

Ich habe Sie soeben in die Gruppe der Betatester aufgenommen. Nach einer Neuanmeldung am Forum sollten Sie die entsprechenden Unterforen sehen können.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
MaKr
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009 19:30:39

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von MaKr »

Vielen Dank für den Einlaß in die Welt der Office-Zukunftstechnologie... ;)

Beste Grüße

MaKr
Rainer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2005 16:42:34

Re: SoftMaker Office 2010 - Datenformat?

Beitrag von Rainer »

Wird SMO 2010 wieder ein von der Vorgängerversion abweichendes Datenformat bekommen, das dann auf dem PDA (bis zur Fertigstellung der Windows Mobile-Version 2010) nicht gelesen werden kann?
Rainer
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2367
Registriert: 23.02.2007 08:37:26

Re: SoftMaker Office 2010 - Datenformat?

Beitrag von pbk »

Rainer hat geschrieben:Wird SMO 2010 wieder ein von der Vorgängerversion abweichendes Datenformat bekommen,
Aufgrund der vielen Funktionserweiterungen ist das nicht vermeidbar. Es kann jedoch auch im TextMaker 2008- und 2006-Format gespeichert werden.
Rainer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2005 16:42:34

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von Rainer »

Es kann jedoch auch im TextMaker 2008- und 2006-Format gespeichert werden.
dann bin ich beruhigt.
Danke
Rainer
DarkWriter
Beiträge: 64
Registriert: 30.10.2006 04:37:09
Wohnort: Rülzheim
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office 2010

Beitrag von DarkWriter »

Ähm ... ich würde auch gerne an den Beta-Tests teilnehmen, wenn dies noch möglich ist. :roll:
Quod Me Nutrit - Me Destruit
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“