Hey,
ich bin immer wieder erschrocken darüber das es - vorallem bei Software - immer mehr Abomodelle statt einmaligen Kauf gibt. Ich verstehe das ein Abo geschäftlich lukrativer ist, aber für den Kunden eben nicht. Langfristig gesehen zahle ich über die Jahre mehr als mit einem einmaligen Kauf.
Wird es bei SoftMaker auch so sein das die Kaufversion eines Tages abgeschafft wird? Denn ich habe da irgendwie so ein ungutes Gefühl darüber.
Und wie steht ihr (euch andere Kunden) gegenüber Abos?
Keks
Einmaliger Kauf mit Zukunft?
Re: Einmaliger Kauf mit Zukunft?
Wie schon des öfteren kommuniziert, wird es SoftMaker Office auch weiterhin als Kaufversion geben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Gut zu wissen, danke. Aber wie sieht es mit den Abo-exlusiven Features (auf https://softmaker.de/softmaker-office zu finden) aus? Ich empfinde es schon als ein wenig Dreist "Erweiterte Textstilanalyse für bessere deutsche Texte" nur Abonennten anzubieten.
Oder ein anderes Beispiel ist das Feature "Automatische Übersetzung ganzer PDF-Seiten unter Beibehaltung des Original-Layouts" bei FlexiPDF.
Werden Abonnenten zukünftig noch mehr Features erhalten als die Kunden die es vorziehen die Software einmalig zu kaufen? Das wäre langfristig gesehen eine Zwei-Klassen-Kundschaft.
Zuletzt geändert von Keks am 09.03.2023 11:30:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das wurde bereits im Forum diskutiert. Features, für die wir regelmäßig Lizenzgebühren bezahlen müssen, können wir nicht Nutzern einer Einmallizenz zur Verfügung stellen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Vorab: Die Antwort war schneller da als ich meinen bearbeiteten Beitrag überhaupt vervollständigen konnte, danke dafür.
Bei FlexiPDF kann ich es verstehen (Es steht ja mit * markiert unter der Vergleichtabelle). Aber bei SMO finde ich einen solchen Hinweis nicht, zumal es laut Microsoft selbst in MS Office 2021 in der Kaufversion enthalten ist.
Wenn Sie mit der bescheidenen Qualität der Übersetzung des Bing Translators zufrieden sind, können Sie natürlich mit Microsoft Word übersetzen. Nachdem der Bing Translator auch Microsoft gehört, müssen die ja kein Geld an sich selber zahlen.
FlexiPDF verwendet für Übersetzungen DeepL, was eine viel höhere Qualität bietet, uns aber eben auch Geld kostet. Die Preise für unsere Nutzung des DeepL-APIs stehen auf der DeepL-Website klar für jeden erkennbar da.
FlexiPDF verwendet für Übersetzungen DeepL, was eine viel höhere Qualität bietet, uns aber eben auch Geld kostet. Die Preise für unsere Nutzung des DeepL-APIs stehen auf der DeepL-Website klar für jeden erkennbar da.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Wie bereits geschrieben verstehe ich es ja bei FlexiPDF weil es eben so gekennzeichnet ist. Leider wurde aber nicht auf meine Frage bezüglich SMO eingegangen.martin-k hat geschrieben: ↑09.03.2023 11:35:36 Wenn Sie mit der bescheidenen Qualität der Übersetzung des Bing Translators zufrieden sind, können Sie natürlich mit Microsoft Word übersetzen. Nachdem der Bing Translator auch Microsoft gehört, müssen die ja kein Geld an sich selber zahlen.
SoftMaker Office hat ggw. keine Übersetzungsfunktion, sie kommt aber (aus obigen Gründen) in der Abovariante.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH