Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
a.borque
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2018 14:04:00

Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand

Beitrag von a.borque »

Hallo!
Verschiedene Mailprovider wie Posteo.de und Mailbox.org bieten so genannte TLS-Versandgarantien an.
D.h.dass Mails nur dann angenommen oder versendet werden, wenn zwischen sendendem und empfangendem Mailserver eine TLS-verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden kann.
Wenn ich im Shop meine Adressdaten aktualisieren oder einen Kauf tätigen möchte, wird die (richtige!) Mailadresse immer mit "ungültige Mailadresse" bemängelt, wenn TLS auch für den Mailempfang erzwungen wird. Sobald das deaktiviert ist, klappt alles.
Da alle übrigen Mails von Softmaker bislang angekommen sind, scheint es als würde beim Überprüfen der Adressdaten im Shop die Adresse "angepingt", was ohne TLS abläuft und den Fehler auslöst?!
Grüße
A.Borque
Markus67
Beiträge: 33
Registriert: 25.12.2020 19:19:03

Re: Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand

Beitrag von Markus67 »

Moin
ist bei mir genauso (posteo.de Konto)
Laut Anbieter wird Folgendes ausgegeben

Vom Absender info[at]softmaker.com (trinidad.softmaker.com, 49.12.126.238) abgelehnt.

Könnte Softmaker dies nicht mal beheben.
Und warum fährt softmaker noch ohne TLS.???


Mit freundlichen Grüßen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“