Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
a.borque
Beiträge: 32
Registriert: 19.03.2018 14:04:00

Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand

Beitrag von a.borque »

Hallo!
Verschiedene Mailprovider wie Posteo.de und Mailbox.org bieten so genannte TLS-Versandgarantien an.
D.h.dass Mails nur dann angenommen oder versendet werden, wenn zwischen sendendem und empfangendem Mailserver eine TLS-verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden kann.
Wenn ich im Shop meine Adressdaten aktualisieren oder einen Kauf tätigen möchte, wird die (richtige!) Mailadresse immer mit "ungültige Mailadresse" bemängelt, wenn TLS auch für den Mailempfang erzwungen wird. Sobald das deaktiviert ist, klappt alles.
Da alle übrigen Mails von Softmaker bislang angekommen sind, scheint es als würde beim Überprüfen der Adressdaten im Shop die Adresse "angepingt", was ohne TLS abläuft und den Fehler auslöst?!
Grüße
A.Borque
Markus67
Beiträge: 52
Registriert: 25.12.2020 19:19:03

Re: Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand

Beitrag von Markus67 »

Moin
ist bei mir genauso (posteo.de Konto)
Laut Anbieter wird Folgendes ausgegeben

Vom Absender info[at]softmaker.com (trinidad.softmaker.com, 49.12.126.238) abgelehnt.

Könnte Softmaker dies nicht mal beheben.
Und warum fährt softmaker noch ohne TLS.???


Mit freundlichen Grüßen
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand

Beitrag von martin-k »

Das Problem ist beseitigt. Die E-Mails wurden schon immer verschlüsselt verschickt, aber die Funktion zum Testen auf Gültigkeit einer E-Mail-Adresse war nicht auf zwangsweises SSL/TLS vorbereitet.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Markus67
Beiträge: 52
Registriert: 25.12.2020 19:19:03

Re: Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand

Beitrag von Markus67 »

martin-k hat geschrieben: 19.12.2021 16:33:20 Das Problem ist beseitigt. Die E-Mails wurden schon immer verschlüsselt verschickt, aber die Funktion zum Testen auf Gültigkeit einer E-Mail-Adresse war nicht auf zwangsweises SSL/TLS vorbereitet.
Moin

Könnte man also jetzt umsteigen auf TLS.


Gruß
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand

Beitrag von martin-k »

Das habe ich doch geschrieben?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Markus67
Beiträge: 52
Registriert: 25.12.2020 19:19:03

Re: Shop hat Probleme mit TLS-gesichertem Mailversand

Beitrag von Markus67 »

martin-k hat geschrieben: 25.12.2021 17:00:47 Das habe ich doch geschrieben?
Gut
mein Fehler gewesen nicht genau geschaut :mrgreen: =D>

könnte man umstellen bei Mailanbieter Posteo.de


Gruß
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“