Softmaker Office und Oauth 2.0

Antworten
JoWo
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2017 13:10:46

Softmaker Office und Oauth 2.0

Beitrag von JoWo »

Da die meisten Cloud Speicher wie Google Drive, Onedrive oder Dropbox Oauth 2.0 für eine sichere Anmeldung fordern, stellt sich die Frage, wann wird Softmaker Office NX Oauth 2.0 konform?Ohne eine sichere Anmeldung kommt es immer wieder zu Problemen, wie zur Blockierung des Cloudspeichers. Ab Mitte 2024 wird Oauth 2.0 bei Google Pflicht.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6128
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Softmaker Office und Oauth 2.0

Beitrag von martin-k »

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wir verwenden den Android-Systemdialog zum Öffnen und Speichern von Dateien und haben daher mit einer Authentifizierung über OAuth nichts zu tun.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
JoWo
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2017 13:10:46

Re: Softmaker Office und Oauth 2.0

Beitrag von JoWo »

Hi,
ich hatte "Systemdialoge verwenden" in den Einstellungen abgewählt, da hier meine Dokumente früher ohne Inhalt abgespeichert wurden. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, sie werden jetzt korrekt gesichert. Danke, nun funktioniert alles wie gewünscht. Probleme mit Textmaker bestehen nur noch auf meinem Chromebook. Hier ist es nicht möglich Dateien auf Google Drive zu speichern. Nochmals Danke!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3293
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Softmaker Office und Oauth 2.0

Beitrag von SuperTech »

JoWo hat geschrieben: 08.12.2023 16:56:13 Probleme mit Textmaker bestehen nur noch auf meinem Chromebook. Hier ist es nicht möglich Dateien auf Google Drive zu speichern.
Wir haben SoftMaker Office für Android entwickelt und uns dafür entschieden, uns mit Chromebooks nicht noch mehr Arbeit aufzuhalsen. Die Unterstützung von Android 9, 10, 11, 12, 13 und 14 sorgt schon für genug Arbeit... ;-)

Daher bitten wir um Verständnis, dass wir Problemen mit der Android-Version auf Chromebooks nicht nachgehen.
JoWo
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2017 13:10:46

Re: Softmaker Office und Oauth 2.0

Beitrag von JoWo »

Um Google Drive nutzen zu können, muss zuerst die Android App von Google Drive installiert werden!
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX für Android (allgemein)“