Nutzung von Duden-Rechtschreibung/Grammatik und Chat-GPT?

Antworten
Tommaso7
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2023 13:38:17

Nutzung von Duden-Rechtschreibung/Grammatik und Chat-GPT?

Beitrag von Tommaso7 »

Hallo,
ich würde gerne Textmaker 2024 mit Duden Rechtschreibung/Grammatik und Chat-GPT nutzen, ggf. auch als NX universal ABO, wenn dies nur mit der iPad-Version zu bedienen wäre, da ich meinen iMac 27 von 2009 (max. HighSierra) nicht mehr dafür verwenden kann und als Rentner keinen Mac-Nachfolger mehr anschaffen werde.

Die AppleWorks Programme lassen sich z.B. auch in der iCloud mit iPadOS verwenden. Gibt es so etwas auch für SMO?
Alternativ müßte ich wieder Ulysses verwenden…
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6138
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Nutzung von Duden-Rechtschreibung/Grammatik und Chat-GPT?

Beitrag von martin-k »

SoftMaker Office NX und 2024 brauchen macOS 10.14 oder höher, weil sie die Metal-Grafikbeschleunigung verwenden. Ich denke nicht, dass das mit einem iMac von 2009 zu machen ist.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Tommaso7
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2023 13:38:17

Re: Nutzung von Duden-Rechtschreibung/Grammatik und Chat-GPT?

Beitrag von Tommaso7 »

Lieber Martin,

danke für die umgehende Rückmeldung. Aber eigentlich hatte ich gefragt, ob oder ggf. wie Textmaker Duden/Chat-GPT und DeepL allein mit dem iPad genutzt werden kann, auch wenn das NX-ABO gebucht wäre (um sich an den Mehrkosten zu beteiligen), da mein Mac dafür zu alt ist.
Schade, denn es ist schon angenehmer mit einem iPad (M1 Prozessor) ein Buch im Relax-Sessel zu überarbeiten, als am Schreibtisch zu sitzen…
stascheit
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 61
Registriert: 13.09.2018 14:26:22

Re: Nutzung von Duden-Rechtschreibung/Grammatik und Chat-GPT?

Beitrag von stascheit »

Die Features Duden-Korrektor und ChatGPT sind für iOS oder Android nicht verfügbar, auch nicht mit einem NX Abo.
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX für iOS“