Einfügen von PlanMaker-Diagrammen

Antworten
Friedhelm
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2014 19:23:14

Einfügen von PlanMaker-Diagrammen

Beitrag von Friedhelm »

Ich arbeite mit einem iPad Pro 12,9 Zoll 4. Generation mit iOS 17.0.3.
Ich habe ein einfaches x-y-Diagramm aus PlanMaker als Grafik in ein ansonsten nur Text enthaltenes Dokument eingefügt. Dieses verhält sich nicht wie ein Grafik-Objekt: Die Schriftgröße, die ich in PlanMaker für Titel und Achsenbeschriftung gewählt habe bleibt immer gleich. Dadurch verschieben sich die Beschriftungen z.T. bis außerhalb des angezeigten Bereiches oder die Achenbeschriftung „landet“ auf den Zahlen der Achen. Das PlanMaker-Diagramm besteht offenbar weiterhin aus Elementen. Es ist keine echte Grafik, die sich skalieren läßt. Die Pixel bleiben nicht an ihren relativen Punkten.
Ich habe ein ähnliches Diagramm mit EXCEL für iOS erstellt und als Grafik in das gleiche TextMaker-Dokument eingefügt. Hier ist am Ende eine „echte“ Grafik vorhanden, die beliebig verschoben, verkleinert u.ä. werden kann, ohne dass sich die Elemente des Diagramms „bewegen“.
(Das Verhalten ist in der Windowsversion so ähnlich, aber hier konnte ich die Elemente besser einzeln „manipulieren“.)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3402
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Einfügen von PlanMaker-Diagrammen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Bitte teilen Sie uns die beiden Dateien, in denen das Problem auftritt, mit einem Bildschirmfoto mit, damit wir das Problem bei uns reproduzieren können.

Wenn Ihre Dateien privat sind, senden Sie sie bitte an forum[at]softmker.de mit dem Link zu diesem Beitrag.
Antworten

Zurück zu „BETA TextMaker NX für iOS“