Textmaker läuft nicht auf Intel-Chromebook?

Antworten
theo2021
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2023 18:07:28

Textmaker läuft nicht auf Intel-Chromebook?

Beitrag von theo2021 »

Ich wollte die neue Android-Version von Softmaker für die Nutzung auf meinem Chromebook testen. Für die Version von 2021 galt: "Eins noch: Bevor Sie dieser Anleitung folgen, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Chromebook über eine x86-CPU verfügt. ARM-CPUs unterstützt die Desktop-Version von SoftMaker Office derzeit nicht." (aus dem Softmaker-Blog).

Damit sollten Probleme ausgeräumt sein. Leider musste ich nach dem Download feststellen: Das neue Softmaker für Android läuft nur auf ARM-Prozessoren. Davon war bisher nichts zu lesen.

Ich verstehe auch nicht, warum der Play Store den Download für inkompatible Prozessoren überhaupt zulässt - normalerweise ist das nicht möglich.
Screenshot 2023-10-01 10.06.33.png
Screenshot 2023-10-01 10.06.33.png (10.4 KiB) 206 mal betrachtet
Lenovo Chromebook IdeaPad Flex 5i Convertible | 14" Full HD Touch Display | Intel Core i3-1215U | 8GB RAM | 128GB SSD (Brya-Board)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3406
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Textmaker läuft nicht auf Intel-Chromebook?

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich habe es für weitere Maßnahmen weitergeleitet.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6143
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Textmaker läuft nicht auf Intel-Chromebook?

Beitrag von martin-k »

Wir unterstützen unter Android keine Intel-CPUs.

Das Probleme ist, dass wir zwar in Google Play nicht unterstützte Geräte ausblenden können, aber nicht die Kategorie "Intel-Geräte" insgesamt. Kommt ein neues Chromebook mit Intel hinzu, wird es den Kunden angeboten, bis wir es wieder blockieren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)“