Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Antworten
Ediwod
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2017 19:45:54

Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Beitrag von Ediwod »

Lt. Google Play Store habe ich die Beta von allen drei (Text, Plan, Presentation) installiert. Wenn ich in die jeweiligen Apps gehe und unter Hilfe/Über gehe, steht überall ...Professional 2021...

Es schaut für mich absolut unverändert aus. Also bin ich mir nicht sicher, ob die Installation wirklich funktioniert hat.

LG, Ediwod
Haralder
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2023 22:08:31
Kontaktdaten:

Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Beitrag von Haralder »

Ich wurde mit einem "Sie nutzen die Beta" begrüßt. Versuche mal im Playstore nach Updates zu suchen.Auf einigen Geräten musste ich erst die normale Version installieren, ins Programm eintreten und Updaten, auf anderen Geräten konnte ich direkt die Beta installieren... Das ist ziemlicher Murks von Google.
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2003 23:19:39
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Beitrag von torsten »

Haralder hat geschrieben: 25.09.2023 13:10:05 Das ist ziemlicher Murks von Google.
Der ganze verdammte Google-Konzern ist ziemlicher Murks.
„Typographie bedeutet nicht, Buchstaben zu tippen, sondern Gedanken sichtbar und verständlich zu machen; in der Art, dass Inhalt, Schrift und Bild ein optisch und didaktisch befriedigendes Ganzes ergeben.“ (Wolfgang Beinert)
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6138
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Beitrag von martin-k »

Ediwod hat geschrieben: 25.09.2023 12:31:30 Lt. Google Play Store habe ich die Beta von allen drei (Text, Plan, Presentation) installiert. Wenn ich in die jeweiligen Apps gehe und unter Hilfe/Über gehe, steht überall ...Professional 2021...

Es schaut für mich absolut unverändert aus. Also bin ich mir nicht sicher, ob die Installation wirklich funktioniert hat.

LG, Ediwod
Rufen Sie Hilfe | Über auf. Dort sollte "rev S1205.0921.892" erscheinen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
CyberJoe
Beiträge: 183
Registriert: 27.05.2011 22:16:50
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Beitrag von CyberJoe »

Das möchte ich noch einmal nach oben bringen.
Laut PlayStore bin ich Beta-Tester und habe Office NX installiert.
Wenn ich aber die Office Apps öffne, bekomme ich gesagt, dass ich Office 2021 installiert habe - Rev. S1059.1117.648..
Selbst nach Deinstallation, Löschen des SoftMaker-Verzeichnisses und Neuinstallation von Office NX für Android befindet sich Office 2021 auf dem Tablet.
Gibt es Beschränkungen bei der Systemkompatibilität?
Kann es sein, dass Office NX nicht unter Android 7 läuft??

Cheers
Joe(achim)
Benutzeravatar
gian99
Beiträge: 54
Registriert: 30.10.2022 09:49:38

Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Beitrag von gian99 »

Hallo,

Bei mir hat die Installation auf Anhieb auf zwei Smartphones und einem Tablet (Samsung s22, s23 und Tablet s8) geklappt und es macht echt Freude, damit zu arbeiten, besonders mit in der Dropbox abgelegten Dateien.

Folgendes wird angezeigt (unter Android 14):

Softmaker Android Beta
Softmaker Android Beta
kRCpjx1BrG.png (68.01 KiB) 298 mal betrachtet
torsten hat geschrieben:Der ganze verdammte Google-Konzern ist ziemlicher Murks.
Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Alles von Google (von Android bis Chrome usw.) funktioniert absolut einwandfrei, genauso wie auch das Windows Betriebssystem von Microsoft. Google und Microsoft haben ihren Erfolg den ausgezeichneten Produkten zu verdanken (von Microsoft verwende ich jedoch nur das Betriebssystem und sonst nichts), die einfach keine Probleme verursachen. Google ist weder verdammt noch Murks. Mit solchen Äusserungen wäre ich vorsichtig, vor allen nützen solche Beiträge keinem User etwas. Wenn es Probleme gibt, liegt das Problem meistens zwischen der Nase des Users und dem Bildschirm.

Microsoft hat ein ausgezeichnetes Betriebssystem, aber von anderen Herstellern gibt es einfach bessere Anwendungen, z. B. von Softmaker.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64Bit
Softmaker Office NX
Android 14
Softmaker für Android
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6138
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Beitrag von martin-k »

CyberJoe hat geschrieben: 25.11.2023 10:36:02 Gibt es Beschränkungen bei der Systemkompatibilität?
Kann es sein, dass Office NX nicht unter Android 7 läuft??
Die neue Version braucht mindestens Android 9.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
CyberJoe
Beiträge: 183
Registriert: 27.05.2011 22:16:50
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Beitrag von CyberJoe »

Na ganz toll! :evil:
Es wäre gut, wenn das irgend wo geschrieben würde.
Mindestens ein Viertel der Android-Nutzer verwendet noch Android 7 oder früher!

Einen schönen Tag noch
Joe(achim)
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6138
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Beitrag von martin-k »

Steht auf der Downloadseite...

https://softmaker.de/download/programme

... und der Marktanteil von Android 7 liegt bei 3,7%. Zusammen mit Android 6 und 5 kommt man auf 6,3%:

https://www.appbrain.com/stats/top-android-sdk-versions

Sorry, aber irgendwann müssen wir auch mit den Versionen mithalten. Android 7 ist jetzt sieben Jahre alt. Es ist schon genug Arbeit, mit Android 9, 10, 11, 12, 13 und 14 sechs (halbwegs) aktuelle Versionen zu supporten.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
gian99
Beiträge: 54
Registriert: 30.10.2022 09:49:38

Re: Woran merkt man, dass man die Beta installiert hat?

Beitrag von gian99 »

Hallo,
CyberJoe hat geschrieben: 25.11.2023 15:32:44 Mindestens ein Viertel der Android-Nutzer verwendet noch Android 7 oder früher!
Das glaube ich schlicht nicht, denn die meisten brauchbaren Apps laufen heute nicht mehr mit Versionen unter Android 8. Seit ich PCs und Smartphones habe, nutze ich immer die aktuellsten Betriebssysteme und die aktuellsten Anwendungen. Damit bin ich hervorragend gefahren und ohne Probleme (wie blaue Bildschirme, Abstürze usw).

Wenn ich nicht mehr bereit bin, meine Anwendungen und Betriebssysteme aktuell zu halten, dann friere ich alles ein und verwende nur noch die zuletzt lauffähigen Betriebssysteme und Anwendungen. So gäbe es auch keine Probleme für die nächsten Jahre, mindestens so lange, wie die Hardware noch mitmachen wird. So kenne ich heute noch Leute, die das Betriebssystem DOS und passende Anwendungen nutzen.

Obwohl ich bald 76 werde, halte ich meine Soft- und Hardware auch weiterhin auf dem neuesten Stand, weil ich Besseres zu tun habe als mich mit Inkompatibilitäten zu beschäftigen. Für die Vereinsverwaltung nutze ich eine aktuelle Onlinelösung einer Schweizer-Firma (mit Servern in der Schweiz), kombiniert mit Softmaker Office NX für Serienbriefe usw., was bei über 1500 Mitgliedern perfekt funktioniert, obwohl eigentlich MS-Office empfohlen wird. Mit Libreoffice funktioniert das z.B. nicht, weil zu wenig kompatibel zu MS-Office.
martin-k hat geschrieben:Sorry, aber irgendwann müssen wir auch mit den Versionen mithalten. Android 7 ist jetzt sieben Jahre alt. Es ist schon genug Arbeit, mit Android 9, 10, 11, 12, 13 und 14 sechs (halbwegs) aktuelle Versionen zu supporten.
Dafür habe ich volles Verständnis.

Herzliche Grüsse

Gian

Nachtrag: Heute kam ein Update für Softmaker Beta für Android, die aus der Beta-Version wieder eine Normale-Vollversion machte. Der Betatest scheint nun abgeschlossen zu sein.

cNp1cyJvYR.png
cNp1cyJvYR.png (54.95 KiB) 272 mal betrachtet

Auch dieses Update funktionierte Perfekt.
Windows 11 Pro 64Bit
Softmaker Office NX
Android 14
Softmaker für Android
Antworten

Zurück zu „BETA SoftMaker Office NX für Android (allgemein)“