Einfügen von Filmen

Antworten
schimmi
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2023 16:30:03

Einfügen von Filmen

Beitrag von schimmi »

Einen schönen Sonntag allerseits,

wenn ich Filme in Presentations einfüge, ist der Rahmen nicht fest und beim Korrigieren bzw. Anpassen des richtigen Größe kann ich das Bild leider verzerren und damit auch den Film.
Besser wäre es, wenn das Seitenverhältnis bei dem eingefügten Clip wie bei den Bildern gleich bleibt.
Ich müsste sonst erst bei den Eigenschaften Format - Skalierung - Seitenverhältnis beibehalten - anklicken, und das jedesmal neu.
Übersehe ich eine Möglichkeit, das fix einzustellen?

Beste Grüße aus Franken
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3382
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Einfügen von Filmen

Beitrag von SuperTech »

Derzeit können wir diese Option nicht standardmäßig einstellen, aber ich habe dies als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
JFP
Beiträge: 127
Registriert: 16.02.2016 21:34:20

Re: Einfügen von Filmen

Beitrag von JFP »

Wenn du an einer der Ecken ziehst und dabei die Shift-Taste gedrückt hältst, dann sollte es wie gewünscht funktionieren.
Diverse Rechner unter dem jeweiligen debian stable und zum Teil auch noch oldstable.
Zur Not wird auf manchen Rechnern, wenn es gar nicht anders geht, auch noch MS-Windows 10, 7 oder XP gestartet. :x
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3382
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Einfügen von Filmen

Beitrag von SuperTech »

Ab dem nächsten Service Pack wird diese Option standardmäßig aktiviert sein.
Antworten

Zurück zu „Presentations NX und 2024 für Linux“