Kopieren mit Formeln

Antworten
ManfredU
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2015 15:21:31

Kopieren mit Formeln

Beitrag von ManfredU »

PlanMakerNX:
Ich habe gerade unter Linux eine Zellbereich mit Ctrl-C kopiert und darunter mit Ctrl-V eingefügt. Eingefügt wurde nur die Werte aus dem obereren Bereich, aber nicht die Formeln. Also statt der Formeln die Ergebnisse der Formeln. Nachdem ich das mehrfach mit demselben Ergebnis ausprobiert hatte, habe ich das Dokument ohne Speichern geschlossen und denselben Vorgang unter Windows ausprobiert. Dort wurden die Formeln mitkopiert. Woran kann das liegen?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6141
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Kopieren mit Formeln

Beitrag von martin-k »

Möglicherweise wieder so ein toller Clipboard-Manager, der die Zwischenablage verändert.

Kopieren Sie die Daten in PlanMaker noch einmal in die Zwischenablage, rufen Sie "Inhalte einfügen" auf und posten Sie einen Screenshot des Dialogfensters.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
ManfredU
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2015 15:21:31

Re: Kopieren mit Formeln

Beitrag von ManfredU »

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Heute ist es auch unter Linux wieder normal, ohne dass ich einen möglichen Grund dafür sehe. Unter Inhalte einfügen sieht man jetzt auch wieder PlanMaker-Daten und Microsoft-Excel-Arbeitsblattdaten. Gestern gab es da nur Formatierter und Unformatierter Text, das hatte mich auch schon gewundert.

Merkwürdig, aber damit ist es erst einmal erledigt. Danke!
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6141
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Kopieren mit Formeln

Beitrag von martin-k »

Gestern gab es da nur Formatierter und Unformatierter Text, das hatte mich auch schon gewundert.
Das ist ein sehr gutes Indiz dafür, dass ein anderes Programm an der Zwischenablage herumgebastelt hat.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Linux“