Formatvorlagen funktionieren nicht wie beschrieben

Antworten
Kai
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2024 10:36:24

Formatvorlagen funktionieren nicht wie beschrieben

Beitrag von Kai »

> Einrückung ist erst möglich, wenn ein Bullet gesetzt wurde.

Formatvorlage wird erst nach "Zurücksetzen" komplett angewendet:
> die für Einrückungen auf weiteren Ebenen im Master vereinbarten Bullet-Zeichen ignoriert; erst nach "zurücksetzen" tauchen sie auf.
>> Sehr ärgerlich dabei ist, dass mit Zurücksetzen (warum soll das nötig sein??) auch alle Textformatierungen zurück gesetzt werden.
>> Noch ärgerlicher, wenn bei zwei Textfeldern nebeneinander das später mit Text gefüllte dann wiederum die "falschen" Bullet-Zeichen genommen werden.

> Innenabstände: für Fußzeile und Datum wird die Einstellung aus dem Master "Innenabstand = 0" ignoriert

> Fußzeile: die bestehenden Folien (mit denen die Vorlage gespeichert wurde) werden bei "Fußzeile" ignoriert; die erhalten nur neu hinzugefügte Folien.

> Einrückung auf eine Ebene, die im Master nicht explizit definiert wurde, erfolgen, doch taucht dann auch eine Schriftart auf, die so nie definiert wurde.
Dateianhänge
Normal.prvx
(34.45 KiB) 13-mal heruntergeladen
Eine Test-Datei.prdx
(42.22 KiB) 17-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Presentations NX und 2024 für Mac“