Fehler beim Einfügen von Zwischenablage

Antworten
Kai
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2024 10:36:24

Fehler beim Einfügen von Zwischenablage

Beitrag von Kai »

Immer noch mit einem Work-around für die Datums-Konfusion von PM beschäftigt. (siehe vorigen Beitrag)

Ich möchte eine Mischung von Datum, Text und Zahlen von MS-Excel (.xls-Format) zu PM (.xlsx Format) kopieren.
Ein erster Versuch hat problemlos funktioniert: Ausschnitt in MS Excel markiert, Crtl-C. Zu PM gewechselt, und dort mit "Einfügen - Werte" eingesetzt.
Getrennt habe ich anschließend noch einen Block von 4 Datumsangaben übertragen.

Aus einem weiteren Arbeitsblatt die gleichen Schritte probiert. Doch eingefügt werden nun erneut der Block mit den 4 Datumsangaben.

Versuche ich einfügen in einem anderen Excel-Blatt (geöffnet mit MS-Excel), werden problemlos die neu kopierten Werte eingesetzt. Gleich danach im PM-Blatt wieder der Block mit den 4 Datumswerten.

Bin ratlos und frustiert, werde vorerst mit MS-Excel weiter arbeiten (müssen).

Allmählich bin ich müde, ständig auf grundlegende Fehler von PM zu stoßen.
Von der irritierend anderen Bedienung (markieren, kopieren und einfügen, ...) gar nicht zu reden.

P.S.
Keine Anlage, da ich keine Lust mehr habe, weitere Zeit in Muster-Dateien zu investieren, und dann nix von SoftMaker zu hören.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3402
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Fehler beim Einfügen von Zwischenablage

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber wir können dieses Problem nicht reproduzieren. Bitte teilen Sie uns die beiden Dateien mit den genauen Schritten mit, um das Problem mit dem Bereich, den Sie einzufügen versuchen, zu reproduzieren.

Wenn Ihre Daten privat sind, können Sie sie mit dem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com schicken.

Ohne die vollständigen Details und die Reproduktion des Problems wird es für uns schwierig sein, das Problem zu lösen. Ich hoffe, Sie können die Situation verstehen.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Mac“