Übernahme Pivot-Tabelle von Excel mit Fehlern

Antworten
Kai
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2024 10:36:24

Übernahme Pivot-Tabelle von Excel mit Fehlern

Beitrag von Kai »

Ich habe eine Excel Datei mit Auswertung als Pivot Tabelle. Datenübernahme von externer Quelle ist deaktiviert.
Öffne ich die im Format .ods (von MS Excel als.ods gespeichert) mit PlanMaker, wird sie korrekt angezeigt.
Öffne ich sie jedoch im Format .xlsx (so von MS Excel gespeichert), ist die Darstellung phantasievoll, also drastisch falsch. Das äußert sich darin, dass die Gesamtsummen falsch sind, die Anordnung im Privatbereich deutlich anders ist. Aber auch darin, dass in MS Excel korrigierte Datenpunkte wieder mit dem ursprünglichen Wert angezeigt werden. Das ist so drastisch, dass mir ernsthafte Zweifel an der Einsatzfähigkeit von PM kommen.

Teste ich mit Libre Office, wird die Datei korrekt angezeigt (.ods und .xlsx).

Die Ausgangsdatei ist vertraulich. Ich hatte mit MS Excel eine bereinigte Version erstellt. Doch wie beschrieben werden die "alten" Daten irgendwie von PM wieder hervorgeholt und angezeigt.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Übernahme Pivot-Tabelle von Excel mit Fehlern

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklerteam hat dieses Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack enthalten sein.

Weitere Einzelheiten finden Sie in Ihrem Posteingang unter Private Nachrichten.
Kai
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2024 10:36:24

Re: Übernahme Pivot-Tabelle von Excel mit Fehlern

Beitrag von Kai »

Danke für die sehr schnelle Antwort.
Die "weiteren Einzelheiten" führen beim Öffnen leider zu Fehler:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.installer.pagecontroller-Fehler -1.)
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Übernahme Pivot-Tabelle von Excel mit Fehlern

Beitrag von miguel-c »

OK, wir haben letzte Woche ein Service Pack veröffentlicht. Ich hoffe, es hat funktioniert.
Kai
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2024 10:36:24

Re: Übernahme Pivot-Tabelle von Excel mit Fehlern

Beitrag von Kai »

ja, Danke.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Mac“