TextMaker hängt sich auf

Antworten
Hunnia
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2022 08:25:45
Wohnort: Würzburg

TextMaker hängt sich auf

Beitrag von Hunnia »

Hallo!
War dabei den Inhalt einer Webseite in TM einzufügen um daraus ein Dokument zu erstellen, wobei sich TextMaker aufhing, CPU-Auslastung auf 99,5% und durchweg ausgegraute Oberfläche. Man kann TM nur abschiessen. Version 2024 (rev S1206.1118) 64bit, neue Installation bringt nichts. Ich nehme an, er versucht das Dokument wiederherzustellen, keine Ahnung, aber arbeiten kann man damit grade gar nicht.
Welche Datei muss ich löschen, damit sie neu angelegt wird und TM wieder arbeitsfähig wird?
Fehlerbericht 4x an Apple gesendet über den Assistenten.
LG Thomas

PS:
Habe mir selber geholfen durch eine Deinstallation mitsamt angelegtem Ordner in User.
Hunnia
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2022 08:25:45
Wohnort: Würzburg

Re: TextMaker hängt sich auf

Beitrag von Hunnia »

Habe den Fehler dem Support gemeldet, denn auch jetzt noch crasht TM, wobei er nur durch kill prozess beendet werden kann. RIchtig neu starten liess er sich nur nach sauberer Deinstallation und neu Aufsetzen. Dann nach Erstellung eines neuen Dokuments, nach 1 Minute wieder crash, cpu auf 100%, kill.
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2998
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: TextMaker hängt sich auf

Beitrag von Jossi »

Passiert das nur bei einer bestimmten Website oder jedesmal, wenn du versuchst, den Inhalt einer Website einzufügen?
Hunnia
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2022 08:25:45
Wohnort: Würzburg

Re: TextMaker hängt sich auf

Beitrag von Hunnia »

Nein. Heute habe ich nut eine reine txt Datei eingefügt, in der Mitte davon 3 Zeichen per Tastatur eingefügt (---) und plumps...
Zum Glück hab ich noch Windows mit TM Installation für Notfaelle, wie dieser. Eine TXT Formatierung kann das eigentlich nicht verursachen.
Nach Umbenennen von "Softmaker" Ordner in User/Dokumente kommt zwar die Oberflaechenauswahl, dann ist es wieder vorbei. So liegt es eher an TM im Programme Ordner, oder sonstwo, ist mir nicht ersichtlich.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3405
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: TextMaker hängt sich auf

Beitrag von SuperTech »

Bitte geben Sie die vollständigen Details und Schritte mit dem Link der Website an, von der Sie die Webseite eingefügt haben.

Bitte deinstallieren Sie SoftMaker Office, benennen Sie den Documents/SoftMaker-Ordner um, starten Sie Ihren Mac neu und installieren Sie SoftMaker Office dann erneut.
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Mac“