Wechsel auf Mac

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Jolander
Beiträge: 91
Registriert: 25.09.2017 11:26:02

Wechsel auf Mac

Beitrag von Jolander »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich trage mich mit dem Gedanken von Windows auf Mac zu wecheseln, da evtl. ein Rechnerwechsel ansteht.
SInd die Funktionen des Office NX für Windows und Mac gleich oder bestehen unter Mac Einschränkungen?

Sind die unter Win erstellten Dokumente und Datenbankverknüpfungen mit Mac kompatibel?

Mit freundlichen Grüßen
Guido Rödder
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2998
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Wechsel auf Mac

Beitrag von Jossi »

Ich arbeite mit SoftMaker Office sowohl unter Windows als auch auf dem Mac. Bei den eigentlichen Programmfunktionen und der Kompatibilität der Dokumente sehe ich keine Unterschiede. Die einzige betriebssystembedingte Einschränkung, die mir einfällt, ist, dass OLE-Einbindung auf dem Mac nicht funktioniert.
Für die nahtlose Weiterverarbeitung von TextMaker-Dokumenten ist wichtig, dass auf dem Mac exakt dieselben Schriften installiert sind wie auf dem Windows-Computer, sonst kann es zu kleinen Abweichungen in der Formatierung kommen, die z. B. Verschiebungen der Seitengrenzen zur Folge haben können.
Benutzeravatar
BigR
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2023 00:14:33

Re: Wechsel auf Mac

Beitrag von BigR »

Beim Wechsel auf den Mac hatte ich kein Problem das nicht lösbar war. Man muss im Auge haben, daß der Mac mit einem Unix läuft und eben kein Windows ist. Der Arbeitsfluß auf dem Mac ist angenehmer, wenn man sich daran gewöhnt hat. Am liebsten arbeite ich mit Linux, aber das ist nicht jedem seine Sache.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Mac (allgemein)“