Script zum speichern als *.sqlite

Antworten
Bessu
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2016 12:41:53

Script zum speichern als *.sqlite

Beitrag von Bessu »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen falls es überhaupt möglich ist.
Ich bekomme monatlich einige *.xlsx Dateien die nach einigen Änderungen dann im *.sqlite - Format wieder auszugeben sind.
Bisher habe ich das Öffnen, Bearbeiten und Speichern als *.sqlite per Hand durchgeführt und alles klappt problemlos.
Nun habe ich mir ein Script erstellt, das alle erforderlich Arbeiten (einlesen, Daten und Spalten ändern und eine neue Datei zusammenstellen) übernimmt. Auch das läuft alles problemlos bis zum Speichern der neuen Datei im sqlite-Format.
Mit Hand kein Problem: "Speichern unter --> SQLite Datenbank (*.sqlite).
Diese Möglichkeit finde ich aber leider nicht unter den Optionen bei "SaveAs" .
Kann mir jemand helfen oder steht diese Möglichkeit über ein Script nicht zur Verfügung?

Besten Dank für Eure Bemühungen!
Gruß
Bessu
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3383
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Script zum speichern als *.sqlite

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Bitte versuchen Sie diese SaveAs Methode, die in unserem Benutzerhandbuch erwähnt wird.
Philipp
Beiträge: 81
Registriert: 10.03.2014 20:38:44

Re: Script zum speichern als *.sqlite

Beitrag von Philipp »

Hallo SuperTech,
ich habe eben nachgesehen: es müsste dann eine Konstante pmFormatSQLITE oder ähnlich geben, um das Format zu wählen - aber diese Konstante gibt es nicht. D.h. die SaveAs Methode lässt sich per Script nicht dazu bringen, eine SQLITE Datei zu schreiben. Oder doch?
Viele Grüße
Philipp
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3383
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Script zum speichern als *.sqlite

Beitrag von SuperTech »

Da dieses Format in diesem Befehl nicht verfügbar ist, habe ich es als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „BasicMaker NX und 2024 für Windows“