Störender Rand bei Bildschirmpräsentation

Antworten
LuckyUser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2023 13:42:36

Störender Rand bei Bildschirmpräsentation

Beitrag von LuckyUser »

Hallo liebe Forengemeinde,

das ist mein so ziemlich erster Beitrag in diesem Forum.

Zuletzt habe ich mit SoftMaker FreeOffice 2021 gearbeitet und erst vor kurzem bin ich auf die Kaufversion Office 2024 umgestiegen.

Großes Lob an die Entwickler an dieser Stelle!

Doch auch ich möchte gerne mal einen oder anderen Bug mal loswerden, den ich auch schon mit dem FreeOffice hatte und dieser bis heute noch existiert.

Es geht um den Präsentationsmodus, der bei Ansicht an der linken und oberen Seite einen Rand anzeigt, auch wenn ein Objekt positioniert ist auf 0 x 0 cm. (Randfarbe hängt vom Hintergrund der Folie ab)

Doch zuerst ein paar Informationen zu den aktuellen PC-Eigenschaften von mir:
- Presentations 2024 (rev S1202.0723) 32bit (32-Bit Windows 10)
- Bildschirmauflösung (1366 x 768)

Dazu möchte ich Euch ein Gif zeigen:
Rand.gif
Rand.gif (561.12 KiB) 365 mal betrachtet
Ihr seht eine Form ausgerichtet auf 0 x 0 cm. Im Präsentationsmodus sieht man einen äußeren Rahmen durchgehen. (so ca. 1 Pixel breit in rot)

LibreOffice Impress hat diesen Fehler nicht und bei einem anderen Laptop, der die gleiche Auflösung hat, hat ebenfalls dieses Problem mit dem Rand in SoftMaker Office Presentations.

Ich hänge selbstverständlich eine Testdatei an:
Rand Testdatei.prdx
(37.96 KiB) 50-mal heruntergeladen
Ich hoffe es sind genügend Informationen, wenn noch was benötigt wird einfach anfragen!

Liebe Grüße :D

LuckyUser
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3404
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Störender Rand bei Bildschirmpräsentation

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems mit Beispieldatei und Bildschirmvideo. Ich habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „Presentations NX und 2024 für Windows“