BUG: Verwaltung "Bedingte Formatierungen" zeigt "Ghostzeile" an.

Antworten
Benutzeravatar
DTFX
Beiträge: 118
Registriert: 27.11.2015 13:42:35

BUG: Verwaltung "Bedingte Formatierungen" zeigt "Ghostzeile" an.

Beitrag von DTFX »

SMO 2024 Windows 64 Bit Testversion

Ich habe hier eine etwas umfangreichere Datei mit mehreren Sheets (erstellt mit SMO 2018).

In einem Sheet arbeite ich mit mehreren bedingten Formatierungen.
Öffne ich den Dialog "Bedingte Formatierung verwalten", dann wird mir am unteren Ende ein weiterer Eintrag angezeigt, den ich nicht angelegt habe.
Besonderheit ist, dass bei diesem Eintrag die Felder "Regel" und "Format" nicht ausgefüllt sind und er nur auf einen direkten Klick in das Feld "Anwenden auf" reagiert. Man kann ihn nicht markieren, wenn man im Bereich der Felder "Regel" oder "Format" klickt.

Klickt man in das Eingabefeld im Feld "Anwenden auf", dann springt der Fokus in eine der darüber liegenden Einträge und der Scrollbalken rechts verschwindet, so dass man die Liste nicht mehr scrollen kann.
Das Ganze bleibt so bis man einen anderen regulären Eintrag anklickt.

Bedingte_Formatierung.gif
Bedingte_Formatierung.gif (223.65 KiB) 245 mal betrachtet
Viele Grüße
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3408
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: BUG: Verwaltung "Bedingte Formatierungen" zeigt "Ghostzeile" an.

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für das Bildschirmvideo, aber wir benötigen diese problematische Datei, damit wir das Problem untersuchen können.

Wenn Ihre Datei privat ist, senden Sie sie bitte an forum[at]softmaker.com mit dem Link zu diesem Beitrag.
Benutzeravatar
DTFX
Beiträge: 118
Registriert: 27.11.2015 13:42:35

Re: BUG: Verwaltung "Bedingte Formatierungen" zeigt "Ghostzeile" an.

Beitrag von DTFX »

Ich habe die Datei mal auf's Wesentliche zusammengedampft und privaten Daten entfernt.
Da ich die SMO 2024 Testversion bereits wieder deinstalliert habe, kann ich das mit dieser Datei hier nicht mehr prüfen, hoffe aber dass das Problem damit reproduzierbar ist.

Beispieldatei-Bedingte-Formatierung.pmdx
(30 KiB) 29-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3408
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: BUG: Verwaltung "Bedingte Formatierungen" zeigt "Ghostzeile" an.

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie die Datei zur Verfügung gestellt haben. Ich bin in der Lage, dieses Problem zu reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3408
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: BUG: Verwaltung "Bedingte Formatierungen" zeigt "Ghostzeile" an.

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklerteam hat dieses Problem bereits behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack enthalten sein.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Windows“