Zeilennummern fehlen?

Antworten
John22
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Zeilennummern fehlen?

Beitrag von John22 »

Ich habe eine XLSX-Datei eingelesen, etwas umgebaut einschl. Sortierung. Dann habe ich diese Datei unter einem anderen Namen auch als XLSX gespeichert. Diese Datei hat nun 12 Zeilen (175 > 187) mehr obwohl keine neuen Zeilen hinzu gekommen sein sollten. Wie kommt das? Wenn ich mir die Zeilennummern ansehe, dann fehlen dort diverse Nummern, weil z.B. einmal nach Zeilennummer 37 dann Zeilennummer 39 folgt, usw. Wo ist also Zeilennummer 38? Siehe Bild.

Die Einblenden/Ausblenden-Befehle aus dem Handbuch klappen nicht, wobei ich die alte Oberfläche benutze, also keine Ribbon benutze.
Dateianhänge
Zeilennummerproblem.jpg
Zeilennummerproblem.jpg (1.97 KiB) 239 mal betrachtet
John22
Beiträge: 153
Registriert: 14.02.2009 19:10:29

Re: Zeilennummern fehlen?

Beitrag von John22 »

In der alten Oberfläche geht es über Arbeitsblatt > Filter > Alles anzeigen. Es waren doppelte Zeilen und zweimal doppelte Leerzeilen. Wie das passiert war kann ich mir nicht erklären.
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2339
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Zeilennummern fehlen?

Beitrag von FFF »

Für die Zukunft: Unter allen Oberflächen geht es per Cursor in der Zeilennummernspalte "auf" den waagrechten Strich (rechts vom Dreieck) ziehlen, dann wird aus dem Pfeil ein waagrechter Doppelstrich. Rechtsklick, Einblenden.
Oder: die beiden Zeilen über und unter den ausgeblendeten Zeilen, (oder auch zwei beliebe übereinanderliegende Zellen in diesen Zeilen) markieren, STRG-SHIFT-9 und schwupp...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Windows“