Zotero beta

Antworten
kahaes
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2005 22:08:44
Wohnort: Hannover

Zotero beta

Beitrag von kahaes »

Hallo,

Leider unterstützt die Windows-Version von Textmaker immer noch keine Beta von Zotero, während die Mac-Version hier keine Probleme hat. Da Zotero einer der Gründe war, sich für Textmaker zu entscheiden, ist dies schade. Der Support ist informiert, aber bislang ist noch kein Patch erschienen. Ehe nun wieder eingewandt wird, es sei ja Beta-Software: Zum einen klappt ja die Zusammenarbeit in der Mac-Version, zum anderen hat Zotero lange Betaphasen, wobei ich bislang noch nie Probleme hat. Die Software eignet sich auch für den produktiven Einsatz. Und schließlich soll ja öffentliche Beta-Software getestet werden …

Gruß, Karl
Benutzeravatar
gian99
Beiträge: 54
Registriert: 30.10.2022 09:49:38

Re: Zotero beta

Beitrag von gian99 »

Hallo Karl,
kahaes hat geschrieben: 16.04.2024 11:31:34 Leider unterstützt die Windows-Version von Textmaker immer noch keine Beta von Zotero,
Wenn ich Hersteller wäre, würde ich meine Software nie für Beta-Versionen freigeben. Denn wie der Name Beta sagt, können noch Fehler vorhanden sein und darum gibt es bei jeder vernünftigen Software Beta-Versionen, die von einem kleineren Kreis von Beta-Testern auf Herz und Niere getestet werden. Ich bin bei einer anderen Software Beta-Tester und weiss, wovon ich spreche. Verwendet man Beta-Versionen, gibt es keine Garantie dafür, dass die Betasoftware bereits mit anderen Anwendungen funktionieren wird. Das ist eben der Preis dafür, wenn man Betaversionen verwendet (selbst auch schon erlebt).

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Softmaker eine Testversion hat, die bereits mit der Zotero-Betaversion umgehen kann und von Testern getestet wird. Für ernsthaftes Arbeiten würde ich auch nie Betasoftware verwenden, auch wenn sie bereits stabil zu laufen scheint.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64Bit
Softmaker Office NX
Android 14
Softmaker für Android
kahaes
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2005 22:08:44
Wohnort: Hannover

Re: Zotero beta

Beitrag von kahaes »

Na ja, ich nutze seit Jahrzehnten Programme, immer wieder auch Beta-Software, und bislang habe ich damit keine schlechteren Erfahrungen gemacht als mit "fertiger" Software. Dennoch ist das keine Antwort, denn auf dem Mac klappt es ja. Aber diese Diskussion führt ohnehin nicht weiter. Offenbar nutzt aber kaum jemand Zotero mit Textmaker, was bedauerlich ist.

Gruß, Karl
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“