"Unbenannt1" nicht gleich Normal.tmvx?

Antworten
Armin
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2015 11:33:16

"Unbenannt1" nicht gleich Normal.tmvx?

Beitrag von Armin »

Hallo allerseits!
Textmaker startet ja immer mit einer leeren Datei "Unbenannt1", von der ich dachte, dass diese auf der normal.tmvx basiert.
Nach der Installation von NX/2024 bekomme ich aber stets Times New Roman in 10pt präsentiert, was meiner normal.tmvx gar nicht entspricht.
Wo und was muss ich ändern, damit beim Start die richtige Schriftart in richtiger Größe geladen wird?
Herzlichen Dank im Voraus.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Armin
Torsten65
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2007 16:43:38
Wohnort: Paderborn

Re: "Unbenannt1" nicht gleich Normal.tmvx?

Beitrag von Torsten65 »

Die Vorlagenordner ändern sich von Version zu Version. Falls du eine Vorversion hattest, gibt es im Konfigurationsordner nun deine alten Vorlagen und die neuen. Deine liegt noch im alten Ordner.

Ggf. kopiere deine Normal.tmvx in den Ordner Textmaker NX templates / Deutsch. Ich unterstelle hier einmal, dass der Konfigurationsordner des SoftMaker-Offices unter Windows identisch aufgebaut ist wie unter Linux. :D
Dell Inc. Latitude 5540: 13th Gen Intel® Core™ i7-1355U × 12, 32 GB RAM, Grafik: Mesa Intel® Graphics (RPL-P), Ubuntu 22.04.3 LTS (64 Bit), Gnome-Version: 42.9, SoftMaker Office NX Universal 64bit Linux (immer aktuelle Revision)
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“